Ansicht umschalten
Avatar von kafkamarktsubjekt
  • kafkamarktsubjekt

953 Beiträge seit 15.06.2017

Der Artikel bringt einige wichtige Probleme auf den Punkt

Auf der politischen Agenda brauchen wir keine hundertste als ökonomische Effizienzsteigerung getarnte Ausgrenzungsmaßnahme sozial Schwächerer, sondern dringendst Anpassungen im Sinne der sozialen Gerechtigkeit.

Genau das ist das Problem dieser Gesellschaft auf allen Ebenen.
Das wohl aller wird dem Profitstreben und den Privilegien weniger geopfert.

Schon in der Frühpädagogik wird vorselektiert, dort, wo so viele Grundlagen für späteres Lern-und Sozialverhalten gelegt werden.
Auch hier werden Kinderer aus ärmeren Schichten systematisch benachteiligt, ausgegrenzt und auf die Psychoschiene geschoben.
Die angestrebte Akademisierung des Erzieherwesens ist, anders als behauptet, nicht die Professionalisierung der Förderung der kindlichen Frühentwicklung, sondern sie dient der sozialen Selektion durch privilegierte Akademikerinnen, die Kinder aus der Unterschicht, besonders Jungen, auf die Bahn von Neurosen, Lernunfähigkeit und Frühkriminalisierung schieben wird.

Auf den Unis herrscht die neoliberale ideologische Klasse.
Durch verpflichtende Gender-Studies-Kurse und Erlernen "empirischer Datenerhebung" wird die tatsächliche, auf Förderung der kindlichen Entwicklung gerichtete praktische erzieherische Tätigkeit zugunsten der Anlegung von Effizienzkriterien (wohlgemerkt, an die Kinder, nicht an die "erziehenden" Akademikerinnen!), zugunsten sozialer Frühselektion leiden.
Aber das schafft natürlich für die spätere "Korrektur" der Schulkinder und Jugendlichen hervoragend Arbeitsplätze für professionelle Kümmerer, bis hin zum Justizvollzug, um die "sozial schwächer Gemachten" wieder nutzbringend in die "gute, gerechte Gesellschaft" einzugliedern.
Besonders zu Lasten von Jungen, die jetzt schon vorsätzlich aus ideologischen Gründen systematisch vernachlässigt und gedemütigt oder juristisch gesprochen, misshandelt werden.

Nach § 1631 Abs. 2 BGB haben in Deutschland Kinder „ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

StGB § 225
Misshandlung von Schutzbefohlenen:
(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren oder eine wegen Gebrechlichkeit oder Krankheit wehrlose Person, die
seiner Fürsorge oder Obhut untersteht,
seinem Hausstand angehört,
von dem Fürsorgepflichtigen seiner Gewalt überlassen worden oder
ihm im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist,
quält oder roh misshandelt, oder wer durch böswillige Vernachlässigung seiner Pflicht, für sie zu sorgen, sie an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter die schutzbefohlene Person durch die Tat in die Gefahr
des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung oder
einer erheblichen Schädigung der körperlichen oder seelischen Entwicklung
bringt.
(4) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 3 auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.

Daran gemessen, ist das ganze deutsche Bildungs-und Erziehungssystem kriminell. Nur ermittelt hier kein BKA und kein BfV. Sind ja nur Kinder, und die konstituieren ja nur die kommenden Generationen.

(Man gegenlese mal die "Emma" aus den Achtzigern, wo die jetzt wirkmächtigen westdeutschen privilegierten "Powerfrauen" sozialisiert wurden).

Die Bundesrepublik Deutschland ist ein sozialer und demokratischer Rechtsstaat. Nicht mehr und nicht weniger.

Hier ist mein einziger Einspruch, es muss heißen "sollte sein", nicht "ist", denn diese Definition stimmt in der Realität einfach nicht.

An Kindergärten/Kitas herrscht bezüglich Kinderrechten ein völlig rechtsfreier Raum, hier geht es jetzt schon viel zu oft um die weibliche Selbstverwirklichung auf Kosten der Kinder, und mit der Akademisierung wird sich das noch verschärfen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.07.2017 12:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten