Ansicht umschalten
Avatar von AaleaIactaEst
  • AaleaIactaEst

409 Beiträge seit 10.04.2017

Re: Danke für die Erläuterung

Hat se nicht alle schrieb am 28.07.2017 11:29:

AaleaIactaEst schrieb am 28.07.2017 11:19:

Hat se nicht alle schrieb am 28.07.2017 11:15:

AaleaIactaEst schrieb am 28.07.2017 11:08:

Ich empfinde die "ach mir doch egal" Einstellung von Ihnen der Zukunft ihrer Tochter gegenüber viel problematischer.

Wäre es zu viel verlangt, das etwas näher zu spezifizieren?

Na wenn Sie es als "Perversion" empfinden wenn Eltern Ihrer Kinder ein Jahr wiederholen lassen um so bessere Chancen auf den Traumberuf zu erhalten, impliziert dies ja sofort wie Sie den Lebensweg Ihrer Tochter sehen. Nämlich "Mir doch scheiss egal, Hauptsache schnell fertig und mir aus den Augen".

Dies ermöglicht mir darauf hin zu weisen, dass ich bei meinen

Perversionen einer modernen Leistungsgesellschaft

mich nicht nur auf das Verhalten der Eltern bezogen habe, sondern auch die Auswahl über einen extremen Numerus Clausus mit einschließe.

Der Rückschluss, dass mir das Schicksal meiner Tochter egal wäre ist vollkommen abstrus und scheint einem überzogenen eigenen Schutzverhalten zu entspringen.

Ich kann Ihrem Gedankengang nicht ganz folgen. Wo genau sehen sie die "Perversion"? Weil es einen Numerus Clausus gibt? Dieser ist doch nur dafür da, das überproportionale Interesse an diesem Fach auf ein gesundes Maß zu verkürzen. Was hätten denn all die Jugendlichen und jungen Erwachsenen davon auch Medizin studieren zu dürfen wenn am Ende so viele Absolventen das Fach verlassen, das der Hauptteil niemals einen Job erhalten wird?

Sie scheinen völlig zu vergessen, dass der Großteil der Studenten später vom Erlernten leben können muss und nicht wie die Windsors aus Spaß studiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten