Ansicht umschalten
Avatar von septemberblues
  • septemberblues

386 Beiträge seit 10.03.2017

Re: Regen und Segen

Elfried schrieb am 28.07.2017 22:57:

Subraumscanner schrieb am 28.07.2017 22:20:

Elfried schrieb am 28.07.2017 18:47:

Schlimmer sind die mir bekannten Waldorf-Schüler, die ein halbes Jahr vor´m Abi noch keinen fehlerfreien Satz in einer Fremdsprache hinkriegen, aber ihren Namen tanzen können.

Das dämliche Tanzen hat es den primitiveren unter den Waldorf-Kritiker_innen echt angetan...

¡ ICH! ¡ BIN ! ¡ NICHT ! ¡ PRIMITIV ! ¡ ICH! ¡ LACHE !

Huch! Ach du meine Güte...'sagen'S, warum plärren'S denn da so in tp?
Da wird einer ja der Gehörgang kraus.
Seehofer wird dich nicht hören, also El-fried-er-sich, der Wüterich. Ich mein,
tanzen wär denn dann doch... weil, als Flickenschildt, Elfi Du auch keinen Eindruck
machst. Hatte die Tante nicht einen Vogel? Glaub schon, gell? Einen eing'sperrten
auch noch. Das ist typisch für Leut' 'mit'm Lineal im Kreuz'. Die sperren alle und
jede_n ein. Nannte man früher 'schwarze Pädagogik' und leider ist die nicht
ausgestorben, sondern treibt ihr Unwesen bis heute fort.
Ich empfehle daher als Therapie die 'Lausbubengeschichten'.

"Ich habe beschrieben, dass die im Abiturjahr noch nicht englisch sprechen konnten.
Ich kann auch noch berichten, dass sie sich durchs Staatsexamen gelogen haben: Charmant & waldorfesk und mit Hilfe der (nicht-Waldorf-) Kommilitonen: GEHT!
Alles wahr!

Es gibt Waldorf-Schüler_innen, die später Prof wurden. Waldorf-Schüler_innen müssen das normale Abi machen, keine light-Version, und dafür viel nachholen. Ein später Härtetest.

Es gibt auch völkermordende Vegetarier und ca. drei ehrliche Rechtsanwälte.

Es gab auch Wilhelm Reich. Und den mochten weder die Freudianer ( und ich mag
die Freudianer nicht), noch die damaligen Kommunisten.
Schaust mal ( Irwisch wirds freuen, wenn Du Dich mal statt herumzuschreien, auf seiner Seite herumtreibst. Der verlinkt hier selbst ganz gern.)
Also:
"Der sadistisch-perverse Charakter der Rassenideologie verrät sein Wesen auch in der Stellung zur Religion. Der Faschismus wäre, so heißt es, Rückkehr zum Heidentum und ein Todfeind der Religion. Weit davon entfernt, ist der Faschismus der extreme Ausdruck des religiösen Mystizismus. Als solcher tritt er in besonderer sozialer Gestalt auf. Der Faschismus stützt diejenige Religiosität, die aus der sexuellen Perversion stammt, und er verwandelt den masochistischen Charakter der Leidensreligion des alten Patriarchats in eine sadistische Religion. Demzufolge versetzt er die Religion aus dem Jenseitsbereiche der Leidensphilosophie in das Diesseits des sadistischen Mordens."
http://www.irwish.de/Site/Biblio/Reich/Massen.htm

...ich würd' eher bei Zeitgenossen, die ner zu intensiv genossenen religiösen Erziehung ausgesetzt waren, auf die sie- wie als wären's einer Gehirnwäsch' unterlegen- heut selbst im fortgeschrittenen Alter noch schwören, sehr vorsichtig sein.

Das gesamte dt. Schulsystem ist im Grunde menschenfeindlich und nur auf "Humankapital" ausgerichtet. Das macht auch engagierten Lehrer_innen zu schaffen.

Ohne dt. Schulsystem wäre die Welt NOCH menschenfeindlicher.
Dass Sie dabei an "Humankapital" denken müssen....

...das meinte ich...Schwarze Pädagogik...
Sowas macht mich frösteln.
Das sind die Leutz mit zu viel Kaltgetränken auf Stehpartys...
die können wegen dem Lineal im Kreuz nicht sitzen.
Ebensowenig wie die Stehkragenproletarier in der New Yorker
Undergroundbahn( H.Miller)

PS: Die Majuskeln lagen an der verklemmten Shift-Taste: Wirklich!
PPS.: ...und ja: Das Tanzen ist wirklich dämlich.
Ich stimme Ihnen zu.

Tanzen ist das beste was' überhaupt gibt.
Vor allem gegen Verklemmungen und Schmalspur
Ich empfehle mal so zum Anfang
aus'm underground,
gänzlich ohne Tastatur, Animatur,
aus'm Anzug und wech mit Krawatte:
"ringe ringe raja..."

ciao, Tante Elfrieda.
Schon deine Stimmbänder...
( mir fällt ein, ich muß 'Das Lachen der Täter' noch lesen...)
Und schwing schön das Tanzbein,
nicht sitzenbleiben...

edit( ich kann 'quote' nicht leiden)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2017 08:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten