Irwisch schrieb am 30.07.2017 01:42:
Subraumscanner schrieb am 29.07.2017 20:58:
Irwisch schrieb am 29.07.2017 12:04:
Aufmerksames Lesen erspart hin & wieder die Selbstblamage.
Genauer lesen: Ich schrieb "weniger sachlich" im Vergleich mit Ariès (Zusammenhang!) + ich kenne deMause-Literatur.
DeMause gab die Richtung im von dir genannten Buch vor.Dein Siezen kannst du dir sparen, mich ficht das nicht mehr an. Und diese Scheindiskussionen auf TP ebenfalls nicht.
Na und? Was schert mich deine subjektive Beurteilung? Der ist ein wenig weniger sachlich als dieser, also verwirf den und nimm diesen. Wie gesagt ich konnte keinerlei Unsachlichkeit feststellen, weder in den Worten, die deMause selber in dem Buch hinterließ, noch in denen seiner 10 Autoren. Mit derlei nebulösen Andeutungen möchtest du genau was erreichen? Das Buch schlechtmachen?
Hey, ihr müsst doch nicht streiten.
Da habt ihr eben beide jeweils eine Leseempfehlung abgegeben.
Ist doch gut!
Dein Getue kannst du dir sparen. Mir ist nicht klar, was ich einspare, wenn ich nicht mit dem respektvollen Sie anspreche. Aber egal, wenn dir das lieber ist, kritische Entgegnungen per du zu empfangen, kein Problem.
Was machst du eigentlich hier, wenn du die Diskussionen nicht magst. Wieso gehst du dann nicht einfach woanders spielen? Einfach nur meckern und sich wichtig machen? Frust ablassen? Autragsschreiber?
Irwisch lass das doch bitte. Das (nicht einfach woanders spielen) ist jezze peinlich.
Ihr tut grad beide so wie zwei so zerstritt'ne Eltern. Wo jede_r für das Kind das beste
will. Manno!
Mein Eindruck ist, Ihr seid beide zwei Leutz mit jeweils einem ziemlichen
Wissenschatz.
Das ist anerkennenswert, danke euch beiden.
Ihr miassts deswegen a ned gockeln (scnr).
Und: Ja, es gibt 'Auftragsschreiber', die schon wissen, was Kinder mögen.
Und sie in Ruh' lassen mit ihren Zwängen, sie weder emotional erpressen
wollen noch ihnen vorschreiben, was sie zu lesen hätten.
Unsachlich ist sicherlich auch so manches - weil metaphysisches angesprochen
wird; sollte deswegen beispielsweise 'Kafka am Strand' nicht gelesen werden
dürfen, oder "Sophies Welt" nicht, weil ...?
Ach so - weil der 'Herr Professor'/ die Frau Professorin' meint, nur seine/ihre jeweilige Empfehlung sei das bessere?
Bitte vertragts euch - und : verschwendet eure Zeit;-)
Spekulanten ( und Hetzer) auf tp gibts eh schon genug.
http://outdonews.com/news/5908584/kinder-mussen-den-ferien-zeit-verschwenden
Schöne Grüße aus München