Ansicht umschalten
Avatar von septemberblues
  • septemberblues

386 Beiträge seit 10.03.2017

Schütze...

Guten Morgen, Sir

Irwisch schrieb am 01.08.2017 07:40:

Offenbar handelte es sich bei Ihren auf den ersten Blick wohlwollenden Hinweisen und Schlichtungsversuchen um reine Lippenbekenntnisse,

Nein Sir, tut mir leid Sir, da irren Sie, mit Verlaub.... Sir.

Irwisch, mglw. kommt das Intro ein wenig spöttisch an, ist aber wirklich ernst gemeint. Ich weiß nicht ob Du ( ich bleib hier weiterhin beim Du) den Verlauf des Fadens gestern noch mitverfolgt hast, wenn nicht, machts auch nichts, weil es sowieso gut ist, dass er gelöscht wurde - ich hatte selber die admins darauf hingewisen. Nun gehöre ich nicht zu den Leuten, die Lippenbekenntnisse ablegen. Aber anderen gelingts immer mal wieder, mich zu provozieren, und dass ich dann wilder werde als ich es wollte. Der, den Du 'Kontrahent' nennst, ( ich seh das anders, er ist kein Gegner, sondern gehört m.E. eher zu den bei Castaneda erwähnten 'Kleinen Tyrannen', - da muß eine eh aufpassen, das sind immer gestellte Fallen) weiß das und hat wohl Spaß am Stierkampf. Wiewohl wie ich selber gestern wieder erkannt hab' - bin ich aufgrund des schweren Traumas noch immer reizbar. Insofern hat der Mensch , der 'gesandte', mit der Muleta da
zweierlei bewirkt.

Nun weiter, zu 'Lippenbekenntnisse': Scheinheilige BeterInnen sind und waren mir schon immer suspekt. Das sind die mit dem FFE-Geschwätz, gis ins Mark, kann ich nicht leiden. Ich kann Falschheit auch nicht leiden. Die kommt in jammerwehklagendem Betschwesternton an und hängt einer dann den Glockenstrick um den Hals!? nein nein...mit einem kräftigen *f* these *...* halte ich mich aber zurück.
Punk kann ich nämlich nicht so gut, bin nicht damit aufgewachsen,halts aber zuzeiten für sowas von berechtigt und angebracht. Mit teenagertürenknallendem 'may you talk 'bout me in my backyard...'
Von daher Sir, mit Verlaub, Sir, nehme ich Ihre Rüge entgegen, werde es mir aber mitnichten auf irgend einer Couch dauerhaft bequem machen.
Davon wird eine zu träge, thats no way for me. Und wenns körperlich mit der sportlichen Bewegung wegs erlittener Behinderung eingeschränkter ist als früher, dann trainiere ich meine anderen Sinne. Außerdem gibts für ne Leseratte jede Menge Futter.

Sie sich im nun gelöschten Teil dieses Threads eine kleine Schlammschlacht mit Elfried leisteten, die allem, was Sie mir oben erzählt hatten, zuwiderläuft und so zum dem Schluß führen muß, daß Sie nicht bereit sind, sich an Ihre eigenen Ratschläge zu halten. Sehr enttäuschend, daher dürfen Sie es sich zusammen mit Ihrem Kontrahenten bis auf Weiteres auf meiner Ignoreliste bequem machen.

Ich erteile keine Ratschläge. Selbstkasteien dürfen Hardcorejesuiten machen,
( btw: ich empfehl ab und an mal gern auch Ken Follett's 'Säulen der Erde')
sollen aber andere Leutz damit in Ruh lassen. Einer schrieb neulich, er fühle sich begeistert durch Monsieur Macron, wegen dessen 'Geschmeidigkeit'.
Er ist nachgerade beeindruckt von dessen neoliberalistischer Gangart und spottet im Zuge dieser Erwähnung im Anschluß über - wie er meinte: "kleine RentnerInnen".
Das sind in Wirklichkeit die kleinen Heckenschützen, deretwegen Aufregung nicht lohnt, das sind frustrierte Eitelkeiten, das sind teils Leutz, die im Grund g'nommen zu bedauern sind. Ich bin aber nicht gut in heilig sein. Hab ich auch nich vor. Deswegen sag ichs anders: Wer meint, er könne einem durch ein' Shadow on the wall' drohen, und dann als putziger Kleiner erwischt wird...weia, dem dann einen Teddiebär. Und ab in die Heia. Elfired soll aufpassen dass ihn eines Tages nicht "der Stier auf die Hörner nimmt", denn er provoziert zu sehr.

Und abschließend wirklich ernst: kein Ratschlag, eine Mahnung
bin weder guter Bote noch guter Diplomat, aber a bisserl weiß ich doch was.
Daher:
"..Weh mir, wo nehm ich, wenn es Winter ist, die Blumen, und wo den Sonnenschein, und Schatten der Erde? Die Mauern stehn sprachlos und kalt, im Winde klirren die Fahnen..."

Du als gebildeter Mensch wirst verstehen, wo das herkommt.

Mit Verlaub Sir, abschließend Sir:

S.N.A.F.U.

( wünsche Dir noch nen schönen Restsommer, Irwisch)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2017 10:27).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten