V0yag3r schrieb am 12.02.2023 15:23:
Ich frage mich auch, was der Eiertanz soll. Biden hatte doch genau das vorher klar angekündigt, in aller Öffentlichkeit.
...
Weil Politiker ihre Reputation verloren haben, glaubt man denen schon fast gar nichts mehr.
Bedeutet im Umkehrschluss, auch nicht wenn die mal die Wahrheit sagen.
😊
Ist die Menschheit denn schon so verblödet, das nicht zu begreifen?
Der Homo Sapiens ist noch auf dem Stand der Schimpansen.
Der Mensch macht mit seiner angeblichen Intelligenz auf Großer Zampano, nur weil wir einen bestimmten Stand an Technologien entwickelt haben. Aber dazu reichte schon ein Unterschied des Gen-Materials von 1,3%. Der Rest ist gleich.
Aber diese 1,3% Unterschied reichen aus, dass sich der Mensch zu einer Spezies entwickelt hat, die ihren technologischen Vorsprung dazu befähigt, ihre/die Umwelt zu zerstören und Waffen zu bauen wo Technologie und Waffen dazu in der Lage sind nicht nur die eigene Spezies zu vernichten, sondern noch einen Großteil der gesamten irdischen Natur.
Auch Schimpansen nutzen Ressourcen und führen Gruppen schon mal "Krieg" gegeneinander. Das könnte aber niemals zu dem Risiko führen ihren Lebensraum und ihre Spezies zu vernichten.
Wir Gehirnakrobaten können das, schon in einer Stunde, ein paar Jahren oder Jahrzehnten.
Schade, dass die Entwicklung des Menschen nicht so sehr zum Schimpansen liegt, sondern wie schön wäre es, wenn wir mehr Gen-Anteile der Bonobos hätten. 😊