wenigerquatschenmehrschieben schrieb am 11.02.23 08:39:
Der hat jede Glaubwürdigkeit schon vorher verspielt. Der war schon öfter im VT Umfeld unterwegs. Ee kann also nur in dem Lager gewinnen. In der normalen Welt hat er längst verloren.
In einem Irrenhaus ist die Normalität das Irresein, weil die Mehrheit der Menschen, die sich darin aufhalten die Irren sind.
Die Oberirren im globalen Irrenhaus verbreiten ihren Irrsinn nur geschickter und subtiler, als der gemeine Irre, der den aufgeschnappten Irrsinn nur mit seinem begrenzten psychologischen Wissen über Propaganda und Manipulation wiedergeben kann.
Hier im Forum kann man bei jedem strittigen Thema schön ablesen, welche Methoden der Diskursführung von den jeweiligen Positionen gewählt werden. Von welcher Seite kommen mehrheitlich die persönlichen Angriffe? Wer zitiert selektiv, um sich die Basis für seine Position selbst zu schaffen? Wer hält diskutieren für quatschen und reduziert handeln auf schieben? Wer macht sich die Mühe längere Kommentare zu verfassen, um komplexere Zusammenhänge darzustellen? Wer kann eine Hypothese nicht von einer Theorie unterscheiden und/oder treibt andere Begriffsverfälschungen bis zur Verdrehung weiter? Wer baut logisch aufbauende Argumentationsketten auf und wer stürzt sich auf nebensächliche Details? Wer ist fähig zur Abstraktion und für wen ist das Zeitverschwendung? Wer fordert ständig nach Antworten und wer stellt die Fragen in Frage? Wer negiert Zusammenhänge und isoliert seine Meinung auf ein einziges Argument? Wer macht sich Gedanken zu diesen Fragen?