fuckup2 schrieb am 11.02.2023 07:33:
Echt? Ich fertige zu dem Zweck einfach eine Strichliste der groben Schnitzer an. Beispiel: Prognose bei TP im zweiten Drittel des Januar, dass Russland absehbar nicht mobilisieren wird. War vom Ansatz her als Wunschdenken zu sehen. Hat in praxi keine drei Wochen gehalten. - Glaub mir, mit der einfachen Liste bleibt zügig nicht viel mehr anderes als die MSM übrig.
Falsche Prognosen und Meinungen über die Zukunft sind wohl kaum als Journalistische Schnitzer zu bezeichnen. Als Leser muss man bei Vorhersagen immer von Meinungen ausgehen. Auch wenn in den Leitmedien z.B. IFO-Prognosen als wissenschaftliche Wahrheit hingestellt werden...
Warum Menschen immer mehr Alternative Medien konsumieren.
Die Fälle die ich kenne die so verfahren sind die durch die Bank als Person 'alternativ' bis hin zu 'Fall für die Klapse'. Aber ja, solche Menschen gibt es auch.
Warum liest Du dann TP? Um in den Kommentaren das rot-grün-pingpong zu spielen?
Seit eine Vielzahl der Kommentare nur den vorherigen widerlegen/diskreditieren/... will, gibt es kaum noch fruchtbare Diskussionen. Auch wenn man anderer Meinung ist oder andere Informationen hat, kann man diese (relativ neutral) zur Diskussion beisteuern, nur so kann man (als Summe der Kommentatoren/Leser) der "Wahrheit" etwas näher kommen.
Alles wird man nie genau wissen, in der aktuellen Welt gibt es ziemlich viel, was besprochen werden müsste, wo aber Gräben aufgerissen wurden und werden.