Ansicht umschalten
Avatar von eviltron
  • eviltron

392 Beiträge seit 01.02.2001

Uniformes Auftreten der Hamas

Olle Knolle schrieb am 11.12.2023 14:30:

Die Terroristen der Hamas sind keine Kriegsgefangenen. Soldaten tragen Uniform und sind als solche zu erkennen.

ist schon sehr markant. Grünes Kopfband mit Sturmhaube und dunklen Kampfanzügen. Komischerweise war das nach meiner Erinnerung bei den Turnschuhträger in Freizeit-Kleidung auf den schrecklichen Bildern mit misshandelter Frauen nicht zu sehen.

Aber diese Bilder wurden sicher von der Hamas gestellt, damit man die antiisraelische Desinformation untermauern kann, wonach die "Al Aqsa Flut" von 4 Organisation gemeinsam ausgetragen wurde und durch die offenen Grenzzäune auch Zivilisten ihre Chance auf Rache und Plünderung wahrgenommen haben. Das klingt doch gleich viel besser wie eine Hannibal Direktive der einzig wahren Demokratie im nahen Osten (TM). Und wir wissen alle aus amerikanischen Filmen, was eine Handgranate mit Menschen in Autos und Häusern anstellen kann. Da braucht man keine Merkavapanzer oder Apache Kampfhubschrauber.

Es ist meines Erachtens vollkommen klar, dass auf beiden Seiten des asymetrischen Konfliktes gelogen wird, um das jeweilige Handeln zu rechtfertigen. Das unglaubliche daran ist, dass seit 2 Monaten vor den Augen der Weltöffentlichkeit massenweise Zivilisten sterben. Und die Israelis bestreiten das auch nicht, sondern Begründung es hanebüchen. Und übersehen dabei, das sie selber sich seit der Ermordung von Jitzchak Rabin nicht mehr an das Land gegen Frieden der Osloer Abkommen gehalten haben. Nun sollen wohl Fakten geschaffen werden...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten