Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2005

Re: ja, danke

Also stimmt das nicht, was in dem verlinkten Artikel der SZ steht?

Welcher Artikel?

So berichtet es nur das Onlinemedium The Pioneer, also Gabor Steingart, dem „Behauptungsjournalismus“ und eine strukturelle Nähe zum „Lager der unzufriedenen Wutbürger“ vorgeworfen wird.

Geschwurbel. Zwei renommierte Wirtschafts-Nachrichtenmagazine berufen sich darauf.

Und das soll glaubhafter als die SZ sein?

Die Alpenprawda, die sich mit der Aiwanger-Story so richtig blamiert hat? Gut möglich.

Nein, der TÜV Süd wurde von Söder dafür beauftragt.

Wofür?

Was bekommt die denn hin?

Habe ich dir vorhin doch verlinkt, zB neue Reaktoren bauen.

Die meisten ukrainischen AKW sind runtergefahren.

Zur Zeit sind in der Ukraine 15 Blöcke in Betrieb, 4 sind stillgelegt (alle Tschernobyl). Die laufen seit den 1980ern. Habeck meinte dazu: "Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.". Die deutschen, schon gebauten Reaktoren durften allerdings nicht weiter laufen, weil wir haben ja Grüne.

Außerdem sind das russische AKW. Deren Brennelemente passen in kein westl. AKW.

Ich habe nicht verlangt, dass wir denen die Brennelemente abnehmen sollen.

Jedenfalls nicht mit Gas aus Russland. Dass es auch ohne russ. Gas geht, ist ja bewiesen.

Ja, mit Stromimporten aus Europa und LNG aus Übersee.

Und hätte die CDU stattdessen den EE-Ausbau nicht abgewürgt, würden wir jetzt noch weniger Gas benötigen.

Und hätten wir dazu noch AKWs, würde Gas nur noch dort verbraucht werden, wo es absolut notwendig ist etwa in der Industrie.

Mag sein, aber das ist nicht die Frage.

Das ist aber die Antwort: So viele AKWs wie nötig, um Versorgungssicherheit zu erreichen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.05.2024 17:50).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten