Ansicht umschalten
  • Charcharoth

855 Beiträge seit 10.12.2008

Re: Ja, ohne das Korrektiv der FDP wären wir verloren.

Hallo,
mit Begiffen wie "Tempolimitclowns" diskreditiert leider Du Deine Diskussionswürdigkeit, aber trotzdem:

Mit Deiner Argumentation bzw. der UBA-Studie kannste praktisch jede Aussage aus Studien aushebeln. Auch bei "unabhängigen" Studien hängt ja immer ein Geldgeber, oft der Staat dran. Da müßtest Du schon genauer werden. Am besten selber eine Gegenstudie machen oder zitieren.

Dann geht ja beim Tempolimit ganz nebenbei auch noch um die Reduzierung schwerster Unfälle. Ich kriege hier bei fast jeder Fahrt 1-2x einen halben Herzkasper, wenn wieder einer mit Affenzahn angerauscht kommt, oder wenn einer meint mitten im Überholvorgang noch rechts oder ganz rechts überholen zu müssen, kennste sicher auch sowas.

Dann frage ich mich: Warum um alles in der Welt haben praktisch alle Länder der Welt sowas schon lange vor der Klimadiskussion, bloß wir nicht. Sind die alle doof?

Wenn nur 2% betroffen sind, um so besser. Das sollte die Akzeptanz doch eher erhöhen. A propos Verbotskultur: In Deutschland ist sogar das Autofahren generell verboten. Skandal! Du brauchst eine Ausnahmegenehmigung... Vielleicht könnte man sich analog darauf einigen, daß jede(r) Führerscheinbesitzer(in) nur 130 fahren darf außer denen, die ein spezielles Fahrsicherheitstraining absolviert haben? Die kriegen dann eine schicke Plakette.

Ich bin auch schon in Schweden und Norwegen rumgefahren, ja, 110 ist zu Beginn gefühlt sehr gemütlich, man gewöhnt sich aber dran und ich habe da nie Drängler, Linksspur-Linksblinker oder Lichthuper gesehen. War alles in allem ziemlich entspannt.

Edit: Es gibt meines Wissens kein Grundrecht auf "so-schnell-fahren-wie-man-will".

Sonnige Grüße
Charcharoth

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.05.2024 09:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten