Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Mit der unnötig frühen Abschaltung wurde Deutschland

werner2k schrieb am 28.04.2024 00:10:

Die abgeschalteten Anlagen waren keineswegs Schrott, sondern wurden regelmäsig gewartet. Dazu gibts die entsprechenden Wartungszertifikate der Atomaufsicht und des TÜV - sonst wären der Betrieb schon vor der Abschaltung illegal gewesen.
Ich darf auch auf die IAEO-Prüfungen der Kraftwerke aus unserem schönen Wien hinweisen.
Westinghouse hat noch im Jahr vor der Abschaltung die Lieferung passender Brennstäbe angeboten - man hätte den Betrieb nur anders organisieren müssen (Umreihung der vorhandenen Brennstäbe, mehr Ausnutzung als üblich) um bis zur Nachlieferung produzieren zu können. Dazu gibts einige Artikel in diversen nukleartechnischen Zeitschriften und Blogs.
Wer allerdings grüne Technologiefeindlichkeit hochhält, informiert sich eher selten darüber.
Daher darf sich Deutschland über irre Energiepreise und eine Abwanderung der produzierenden Industrie freuen. Wenn dann die Stuereinnahmen wegbrechen und die Kreditgeber dem renaturierten Deutschland kein Geld mehr borgen, wird es interessant zuzusehen, womit die grüne Schickeria ihren Lebensunterhalt verdienen will.

Ich fürchte als Aufseher, damit der Pöbel ein nachhaltiges, den Grünen gefälliges Leben führt.
Also kein Individualverkehr (maximal mit dem Fahrrad) kein Fleisch, kein Zucker, kein Alkohol (Weed aber schon) und Sex nur mit notarieller Genehmigung.😠

Bewerten
- +
Ansicht umschalten