Ansicht umschalten
Avatar von ollid
  • ollid

mehr als 1000 Beiträge seit 27.10.2000

Re: Der wissenschaftliche Dienst des Bundestages

ondori schrieb am 01.08.2024 17:11:

hat dazu dies veröffentlicht:

https://www.bundestag.de/resource/blob/914572/81d1806a43544847faeec60ca4679a8f/WD-10-027-22-pdf-data.pdf

Kurzergebnis 1: Transfrauen schnitten nach einem Jahr feminisierender Hormontherapie sportlich besser ab als Nicht-Transgender-Frauen. Nach zwei Jahren glich sich die Leistungsfähigkeit weitgehend an, wenngleich Transfrauen dann immer noch um zwölf Prozent schneller liefen.

Kurzergebnis 2: Transfrauen, die sich einer feminisierenden Hormontherapie unterzogen, behielten ihre Kraft im Allgemeinen nach einem Jahr bei.

Kurzergebnis 3: Testosteronhemmer senken den Hämoglobinspiegel von Transfrauen auf den von Cis-Frauen und heben den nach Harpers Auffassung bestehenden Kraftvorteil von Transfrauen auf.

Kurzergebnis 4: Der muskuläre Vorteil von Transgender-Frauen wird nur minimal reduziert, wenn Testosteron unterdrückt wird

Folgende Trans-Frauen sind nach Aussage des Deutschen Olympischen Sportbundes bekannt:

− Laurel Hubbard (Neuseeland; Gewichtheben, Teilnahme Olympia 2020)
− Lia Thomas (USA; Schwimmen; NCAA)
− Emiliy Bridges (Großbritannien; Radsport)

Und dafür hat Frau Meloni mit ihrem Fitness-Trainer den Rechten Haken geübt?

--> sie mag ja taff genug sein, um sich mit der Mafia anzulegen - bei der FIFA und dem IOC sollte sie aber ihre Fäustlinge zurückhalten, denn die haben weltweit alles unter Kontrolle!

Es geht hier nicht um Transfrauen, sondern um Frauen mit genetischen Anomalien. Khelif hat sich keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen und nimmt keine Testosteronhemmer. Von daher ist die zitierte Veröffentlichung des Bundestages hierzu irrelevant.

Caster Semenya steht zum Beispiel auch nicht in der Aufzählung von Transfrauen, da sie von Geburt an rechtlich eine Frau ist. Allerdings hat sie xy Chromosome und ist genetisch eigentlich eher ein Mann, nur mit einem Gendefekt.
Im Ergebnis gab es so unter anderem zwei olympische Goldmedalien im 800 Meter Lauf der Frauen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Caster_Semenya

Bewerten
- +
Ansicht umschalten