Ansicht umschalten
Avatar von Sinntraktor
  • Sinntraktor

946 Beiträge seit 05.06.2017

russische Oligarchen oder Mafia

Es ist einfach unmöglich zu sagen, was wirklich passiert ist, es kann auch MI6 oder CIA gewesen sein, aber:

May traue ich jede Lüge und Manipilation zu, aber die britische Polizei war bislang relativ neutral bei deren Statements. Würde die britische Polizei einen offensichtlichen Fake verbreiten,von dem dann die gesamte Polizei-Task-Force wüsste, dass es nicht ihren Ermittlungsergebnissen entspricht? Halte ich eher für unwahrscheinlich.

Also könnte man überlegen, ob auch diese Fährte nicht gelegt wurde von den Drahtziehern, um den Verdacht auf die russische Regierung zu lenken.

Wie wäre es damit:

Russische Mafia oder Oligarchen, die Putin schaden oder erpressen wollen, schicken Leute mit dem selben Flieger aus Russland nach UK, um den Novichok-Anschlag durchzuführen. Das Ziel wäre dabei nicht, Skripal umzubringen, sondern eine Empörung mit all den Spuren in Richtung Putin zu lenken. Dann würde es auch Sinn machen, dass die so leicht nachverfolgbar vorgegangen sind und zwar die Novichok-Spur gefunden wurde, Skripal aber überlebt hat.

May hätte sich dann dem (entweder mitwissend oder nur die Gelegenheit nutzend) angeschlossen, da auch ihr Empörung gegen Putin zur rechten Zeit kam. Dann könnte man sagen, dass die Polizei heute echte Ermittlungsergebnisse vorgelegt hat und May noch die Lüge über den GRU hinzugefügt hat. Die beiden Täter wären dann vielleicht wirklich Amateure, die man mit Geld geködert und längst aus dem Weg geräumt hat.

Was meine Hypothese nicht erklärt ist, weshalb die Skripals nun festgesetzt wurden. Natürlich kann auch der MI6 und CIA mit den Tätern zusammen gearbeitet haben oder entsprechende Leute in Russland angeworben und eingeflogen haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.09.2018 22:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten