Ansicht umschalten
Avatar von Hambarg
  • Hambarg

mehr als 1000 Beiträge seit 27.12.2019

Re: EU plant, FfF instrumentalisiert

Sie beschämen mich mit der ausführlichen und nachvollziehbaren Antwort, da ich Ihnen hätte mitteilen können, durch ein Buch von Klaus Maier "Die Abrechnung ...mit der Energiewende: Der Energiewende-Check" mittels selbiger dort vorgestellter Methoden nebst teils drastischer Graphiken zwar nicht an der Methodik, jedoch an deren Realisierungsmöglichkeiten stark zweifele.

Möglicherweise daneben in der Vergleichskategorie, jedoch kaum im Umfang der baulichen Konsequenzen, die Integration der notwendigen Energiebauten auf ein Hundertfaches der noch existierenden Bunkerbauten des vergangenen Weltbrandes zu vermuten.

Alles basiert auf der Korrelation zweier Messwertreihen, von welchen die der Temperatur zugeordnete eine von vielen ist. Dabei besteht eine unbestreibare innere Logik, jedoch eben nur eine von mehreren wissenschaftlich begründeten. Von dieser wird oft monokausal axiomatisch ausgegangen und ein lineares Folgeergebnis erwartet.

Es würde mich wundern, wenn im Vorfeld weltweit umsichtigerweise abgetasteter Katastrophenszenarien, wie sie wohl Professor Schellnhuber dankensweterweise im Club-of-Rome Modus weiterkalkulierte, nicht nachfolgend Politik, Wirtschaft und Militär ihre Eigenstrategien entsprechend eingebracht hätten, um vom Gewohnten zu retten, was aus ihren Perspektiven erhaltenswert kategorisiert wurde und das Gewollte von eventuellen Negativeinwirkungen des Neuen abstandshalber bewahren zu wollen.

Der Pferch des Erlaubten wurde demnach auf das vielleicht sogar Nützliche eingeengt beziehungsweise sogar erweiternd propagiert. Ich kann mir keine derart medial-politisch-ökonomische Allianz zur gemeinsamen Arbeit am Umformungsprozess vorstellen, ohne dass eben dieser denselben Interessen dient, welche sich in der Industriealisierungsepoche dieses Planeten fest etablierten. Damit meine ich nicht unbedingt Personen, sondern eher die vom System in Arbeit von den Gewinnen des Systems getriggerten nutznießenden Beschäftigten, Sparern, Konsumenten, Azfstrebenden, Verlierern und Vernichteten, welche gegenseitig systemimmanent einen indirekten Resourcenkrieg führen.

So mag sich ein Siedlungsbereich ein von vorindustrieller Notlage befreites Biotop schaffen, welches die entsprechenden Wohlstandsegnungen weiterhin beinhalten mag, jedoch den Lohnabhängigen die Arbeit der Erschaffung desselben aufbürdet und weiterhin indirekte Kolonialwirtschaft durch Ressourcenabbau in anderen Weltteilen über die als positive Handelsbilanz akzeptiere Verschleierung mittels eines perfektioniereten Containersystems selber auf Kosten des dort Weggeholten eine glänzende ideologische Medaillie ans mediale Revers heften lassen, jedoch damit nicht nur das eigene Gesicherte in Sintonie mit moralisch in Steintafeln, Rollen, Büchern und Inmateriellem Abgesegnetem umfassend stabilisieren, sondern zusätzlich die Steuerungskompetenz über die dafür Eingesetzten mit Hilfe deren eigener Zustimmung zu gewinnen, zu festigen und sogar dafür von den Dienenden dazu beauftragt zu werden.

Sie mögen nachvollziehen, dass ich die energetische Transformation als potentielle Wohlstandseinschränkung der lohnabhängig Beschäftigten und Ressourcenverschiebung Richtung Besitzklasse verstehe, werden jedoch kaum einem Atheisten soviel Gottvertrauen unterstellen wollen, dass die möglichen und kategorisierten Gefahren, wie es beispielsweise ein drastisch steigender Meeresspiegel sowie eine Deviation des Golfstromes durch die fehlende Gefriertrennung des Salzanteils darstellen, im naturgegebenen terrestrischen System mit etwas Gottvertrauen sich in besseren Multibalanceausgleichen bewegen wird, als wenn wir favorisierte Computermodelle wie ein Zauberlehrling auf die Realität applizieren.

Die Menscheit hat diesen Planeten geplündert, wo immer sie konnte, schon werden Rohstoffe aus dem Weltall anvisiert, die Erde hat Natürlichkeit verloren, ihr Angesicht ist mit Betonpickeln, Giften, Waffen und Menschen übersät, auch eine Korrelation und die ursächliche. Wir selbst sind die Ursache dessen, was wir verändern wollen. Eben das liegt jedoch ausserhalb unserer biologischen Programmierung und bleibt tabuisiert. Na ja, das menschfressende Militär mal davon ausgenommen und übrigens auch von den umfassenden Klimavereinbarungen.

Ich wünsche Ihrer Generation viel Erfolg, Gesundheit und Umsicht. Das genannte Buch gibts als Online- und Paperbackversion, mich hatte es vor knapp zwei Jahren etwa 5 Euro gekostet. Die dort dargestellten Daten wurden früher von einem anderen Foristen in Frage gestellt, es seien Kalkulationsfehler enthalten. Das kann ich nicht beurteilen, halte den technisch detailliert darlegenden Autor für kompetent. Die von Ihnen vorgestellten Energiespeicherarten sind graphisch in fotorealistische Szenen eingearbeitet worden, weiterhin sind Abstandsangaben kalkuliert worden. Ist es nicht ein wenig vermessen, ein solches Großprojekt aufgrund einer selektierten Korrelation zu planen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten