Ansicht umschalten
Avatar von Porcupine17
  • Porcupine17

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2012

Re: Politisch motiviert?

The Man Who Was Thursday schrieb am 16.05.2024 12:38:

schlamutzelnase schrieb am 16.05.2024 10:59:

Relativ bald nach der Tat tauchte die Charakteristik "politisch motiviert" auf. ARD scheint mit der Zwischenüberschrift

Slowakische Gesellschaft extrem polarisiert

irgendwo und doch nicht näher bezeichnete Ursachen gefunden zu haben. Letztendlich scheint es mir so, als ob wohl alle noch im Nebel stochern, die Einordnung der Tat aber bereits läuft.

Der Attentäter ist wohl aus einem anderen politischen Lager und nicht aus seinem persönlichen Umfeld. Deshalb geht man von politischer Motivation aus und weniger von einer Beziehungstat.

Ob man Hintermänner finden wird ist eine andere Frage. Erinnert irgendwie am Fall "Olof Palme" (Ehemaliger Ministerpräsident von Schweden).

Falls es überhaupt Hintermänner gibt. Gibt ja genügend Überzeugungstäter die rumlaufen und meinen "Es muss mal was geschehen".

Und wie es der Profikiller im Film "Der Schakal" (das Original von 1973) schön auf den Punkt gebracht hat: "De Gaulle zu töten ist einfach. Schwierig ist nur es zu tun ohne erwischt zu werden". Und natürlich: "De Gaulle wird mir helfen. Er wird die Warnungen seiner Sicherheitsleute ignorieren und ist nicht der Type der die Öffentlichkeit scheut".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten