Ansicht umschalten
  • MaxSim

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2003

Zwar bin ich grundsaetzlich immer dafuer, auf Siemens einzudreschen, aber in ...

... diesem Fall waere das am Ziel vorbei. Der groesste Player weltweit (und in DACH sowieso) im Signalgeschaeft ist die SWARCO Holding. Die haben mittlerweile ein gut ausgebautes Monopol. Das Unternehmen ist ein Spross des Swarovski-Imperiums.

Frueher war das in DE die Signalbau Huber (2010 von SWARCO einverleibt), aber auch die waren nicht mit Siemens liiert, sondern lagen mit BOSCH im Bett.

Swarovski war die letzten Jahre - fast unbemerkt - auf Einkaufstour. Eine der letzten Erwerbungen war Polaroid/Impossible. Mit dieser Aktion sind sie auch das erste Mal als Patenttroll in Erscheinung getreten. Sie haben Fuji wegen des Instax-Formates verklagt - es geht um das quadratische Format der Sofortbilder und die asymmetrische Rahmung.

ich gehe davon aus, dass solche Aktionen wie SM!GHT direkt von Swarovski lobbiiert wurden. Und da gebe ich dir unumwunden Recht, das ist fuer die Gemeinden eher suboptimal - um es mal vorsichtig zu formulieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten