John_X schrieb am 23.04.2021 03:20:
Was für ein Unsinn. Nichts, aber auch gar nichts aus diesem Artikel spiegelt die Sichtweise eines Typ1 Diabetikers der so ein System nutzt.
(1) Endlich nicht mehr 5* am Tag oder öfters den Zucker 'blutig' messen - was für ein Segen!
(2) Ich habe mich damals für ca. 2500€ ins Apple Universum eingekauft damit meine Apple Watch vibriert wenn ich nachts unterzuckere.. ein Segen.
(3) Meine Freundin hat sich auch noch gleich ein Iphone geholt, sie wird jetzt nachts im Notfall auch geweckt. Danke Dexcom, danke Apple.
(4) Auch mein Facharzt freut sich das er die Daten aus der Cloud bekommt und mich viel besser als früher betreuen kann.
Leider ist die KV nicht angeschlossen und so habe ich z.B. leider keine Impfeinladung bekommen. Und leider gibt es immer noch keine elektronische Lösung die es mir ermöglicht überall in D in eine Apotheke zu gehen und mir jederzeit die für mich lebenswichtigen Medikamente zu bekommen.. Aber hat ja auch ein paar Jahre gedauert bis ich meinen Blutzucker im 5 Minuten Intervall auf der Apple Watch ablesen konnte.
Sollte jemad irgendwann meine Blutzuckerdaten erbeuten.. Dann müßen wir wohl bei der Sicherheit nachbessern. In der Zwischenzeit genieße ich meine verbesserte Lebensqualität und trinke um 3 Uhr morgens noch ein Bier. Undenkbar vor 20 Jahren.
Und was spricht dagegen, das deine Daten nur die Leute bekommen, denen du sie geben willst?