Ansicht umschalten
  • Lucqx

mehr als 1000 Beiträge seit 24.05.2019

Panzerausflüge

Dafür und noch mehr die ihrer Flugzeuge, Raketen und Drohnen sind wohl eher die USA bekannt. Man kann ja wohl nicht die Aufmärsche russischer Panzer 1953, 1956, 1961 und 1968 als aktive Kriegshandlung bezeichnen, waren sie doch in den drei 1.Fällen Besatzungstruppen und im 4. nicht allein und außerdem von PB-Mitgliedern gerufen worden, auch wenn das auch mir damals nicht gefallen hat, weil es eine demokratisch-sozialistische Entwicklung abzubrechen schien. Aber das fällt wohl auch eher unter die konservative Restaurierung in der SU unter Breshnew. Schon damals hatte ich mich gefragt, was wohl passieren würde, wenn die der CSKP-Führung unterstellte Unterwanderung einst auf die KPdSU zuträfe. Das konnten wir dann 1989 erleben, auch ganz ohne westliche Unterwanderung. Was meine damalige Kollegin, die nun angeblich endlich wieder ruhig schlafen konnte, weil die permanente Atomkriegsgefahr gebannt sei, (falls sie noch lebt) wohl zur heutigen, über 20 Jahre herangewachsenen Situation sagen würde...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten