Ansicht umschalten
Avatar von killingfields
  • killingfields

mehr als 1000 Beiträge seit 20.06.2001

Re: Der Krieg wird u.a. wegen der NATO geführt...

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 20.04.2022 19:35:

wenn's um die Restauration das alten Zarenreichs geht, finden sich immer ein paar russische Muttersprachler im benachbarten Ausland, die es vor einem Völkermord zu schützen gilt ... Finnland hat also allen Grund nervös zu sein ....

Lies Dir einfach mal die Amnesty International Berichte bezüglich der Ukraine durch, die vor dem Krieg entstanden sind.

Dann lies Dir mal das Minsk-Abkommen durch und die wichtigsten Forderungen der Separatisten bzw. Russlands darin: Ein Minderheitenschutz nach EU Grundrechtscharta in der Ukrainischen Verfassung und ein Mitspracherecht der Regionen bei Verfassungsänderungen ähnlich wie in Deutschland. Anschließend würden die Separatisten ihre Waffen niederlegen und Russland die Krim zurückgeben.

Finnland erfüllt als EU Mitglied bereits diese Forderungen, da die Umsetzung der EU Grundrechtscharta in nationales Recht Voraussetzung für einen EU Beitritt ist, genauso wie Estland, Lettland und Litauen.

Da die Ukraine seit Jahren behauptet, dass sie EU Mitglied werden will, wo war also das Problem der Kiewer Regierung, dass sie es nun seit sieben Jahre ablehnen, die EU Grundrechtscharta in nationales Recht zu übernehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten