Aber ich muss dazusagen, dass viele auch wirklich ehrlich überzeugt sind von Solar und EE und sich sowas installieren ohne als Gutmensch angeben zu wollen.
Die meisten installieren sich Solarpanels weil sie sich wirtschaftlich lohnen.
Ökos haben sich bereits Panels gekauft als sie noch nicht so wirtschaftlich waren. Daneben gibt es den Vorteil, dass Solarpanels eine Inselanlage betreiben können. Deswegen werden die gerne auf Camper etc. gepackt.
Aber die 1 c/kWh halte ich für gefälscht, irgendwie hingerechnet
Das ist das, was die Betreiber laut Artikel kassieren. Wenn die sich das fälschen schneiden die sich ja ins eigene Fleisch. Bei den Sonnenstunden in Saudi-Arabien würde ich aber nicht glauben, dass das gefälscht ist, das sind realistische Preise. Ist halt unglaublich billig geworden. In Deutschland kommst du auf <3c/kwh momentan bei solchen Freiflächenanlagen. Für Dächer ist das teuerste der Installateur, der für dich auf dem Dach rumkrachselt, weil du es selbst nicht machen willst/kannst/darfst.
Ja, stimmt. Und Kernkraft wurde sehr viel mehr als "geplant" veröffentlicht als nachher umgesetzt. Aber wenn man nur die Hälfte der "Projekte" glaubt
Tue ich aber nicht. Nicht einmal 10% glaube ich. Soweit liegen die Zahlen auseinander. In Deutschland sollten über 300 AKWs gebaut werden. Dazu noch Ankündigungen von Mini-Reaktoren, die überall gebaut werden sollten (Planung: 5000, Status Quo: 0) und und und...
Nein, umgekehrt. Windkraft ist tot. ich war 38 Jahre beruflich in der Windkraft
Von Windkraft hat hier niemand geredet, aber egal. Deine Erfahrungen in allen Ehren, aber gegen das was in der Nuklearbranche geht ist das pillepalle. Da wurde und wird gemordet und über Leichen gegangen. Ist da ganz normal. Sogar der staatliche Geheimdienst mordet in deren Auftrag - siehe Frankreich.
. Könnte man sich ja vorstellen, so eine Initiative
Gibts und gabs doch alles schon. Hat halt keine Wirkung gezeigt. Und Citi-Bank lebt nicht von Privatkunden.