GoldenHornPub schrieb am 04.06.2022 10:39:
OckhamOS schrieb am 04.06.2022 10:28:
Dann erst kann man sicher sein, daß RU sich nie wieder gegen NATO-Mitgliedschaften, Regime-Changes und Atomwaffenstationierung direkt an den eigenen Grenzen wehren wird.
Das wäre doch schon mal ein guter Anfang - wovon, wird man uns danach verraten. Auf jeden Fall rücken die russischen Rohstoffvorräte dann in greifbarere Nähe...Eher gegen China, RU ist nur der Weckruf. Eurasien ist groß und viele wollen Herrscher spielen. Und das friedliche China läßt sich in HK, Tibet und Taiwan beobachten. Hat Biden auch so verkündet, Russland ist für die sekundär.
RU ist das strategische Hinterland Nr. 1 für China, 25% der Weltrohstoffvorräte und riesige Landfläche. Fortgeschrittene Weltraum- und Waffentechnologien.
Genauso ist CN das strategische Hinterland Nr. 1 für RU, Lieferant von Konsumgütern und Hitec-Produkten, Abnehmer der Rohstoffe.
Zusammen mit Indien sind die drei Länder mit 1/3 der Planetenbevölkerung und 1/3 der Weltrohstoffvorräte die größte Wirtschaftsmacht der Welt, der Horrorkonkurrent für den derzeitigen beanspruchten Rang als globaler Alleinherrscher.
Und jetzt kommt Arbeitsteilung ins Spiel: die EU/NATO macht RU fertig, die USA höchstselbst kümmern sich um CN.
Irgendwie kein gutes Gefühl, dafür Kopf und A... hinhalten zu müssen...