… augenscheinlich. Vielmehr nutzt man die Gelegenheit den militärisch-industriellen Komplex zu füttern, sich das Wohlwollen der Amis zu verdienen etc. pp. Klar, dem dummen Volk muss man das natürlich anders verkaufen.
Schutz vor Putin o.ä.
Was bei kurzem Nachdenken natürlich völliger Unsinn ist. Russland würde mit seinen Streitkräften niemals bis an unsere Grenze kommen. Wenn man das vorhätte, wäre das viel effizienter atomar zu lösen und dann sind große Teile der 100 Mrd. Sondervermögen binnen Sekunden sowieso vernichtet.
An was es hier mangelt ist nicht Geld, sondern es mangelt vielen Politikern in der aktuellen Regierung an genügend Lebenserfahrung, Charakterstärke und Bildung (!), um in solch einer schwierigen Lage die richtigen Prioritäten zu setzen.
Erkennbar ist dies vor allem bei Frau Baerbock nicht der Fall. Bei jeder Äußerung von ihr quillt die geistige Schlichtheit und das Gefallenwollen um jeden Preis (vor allem bei unseren amerikanischen „Freunden“) aus jeder Pore. So ist das halt, wenn man angesichts des eigenen Lebenslaufes Komplexe entwickelt hat, die man dann unweigerlich überkompensieren muss. Ich finde das im besten Fall nur noch peinlich, angesichts der Rolle, die Frau Baerbock innehat, ist ihr Verhalten widerlich bis brandgefährlich. Ein Rätsel bleibt mir allerdings, woher die Beliebtheitswerte dieser Dame kommen …