Ansicht umschalten
Avatar von Two Moons
  • Two Moons

mehr als 1000 Beiträge seit 22.04.2020

Re: Die jüngsten Kriege der Nato und Russlands in Europa

Am 8. August 2008 drangen georgische Kampfverbände in das Gebiet von Südossetien ein. Diese Verbände wurden von russischen Truppen zurückgeschlagen. Im weiteren Verlauf der Kämpfe verlagerte sich das Kriegsgeschehen auf georgisches Gebiet. Die Offensive der Georgier endete in einem militärischen Desaster. Die Kampfhandlungen begannen mit einem Angriff georgischer Verbände.
In der Ukraine unterstützten EU und USA 2014 einen Putsch gegen die damalige Regierung. Bei Beginn starben Dutzende Demonstranten und Polizisten durch auf den Dächern postierte Scharfschützen. Die Verantwortlichkeit hierfür ist bis heute nicht geklärt. Ebenso ist der Brandanschlag auf das Gewerkschaftshaus in Odessa, bei dem 42 Menschen starben, juristisch keineswegs aufgearbeitet. Die Bevölkerung der Ostukraine zog bei diesem Putsch aus verständlichen Gründen nicht mit und organisierte sich militärisch.
Von Ihrem Versuch der Umschreibung der Geschichte bleibt letztendlich nichts übrig. Ihre Darstellung der Ereignisse sind Fake-New und taugen lediglich als verzerrende, geschichtsklitternde Kalte Kriegs Propaganda. Eine Rechtfertigung für eine weitere Aufblähung unsers Miltärhaushaltes liefern Ihre Fantastereien nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten