Ansicht umschalten
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Hervorragende Analyse - ein Paar Anmerkungen.

Oh, schön, dass Sie auf meinen Beitrag reagieren.

Dass die Russen so entspannt sind beim Thema NATO, diese Einschätzung teile ich nicht. Ich habe sie nicht in den Artikel genommen, aber es gibt da eine gute FOM-Umfrage, wie hoch die Russen eine Kriegsgefahr mit der NATO einschätzen. Die größte Gruppe der Russen sah eine solche Gefahr, sowohl in der Gesamtbevölkerung als auch in allen einzelnen Altersgruppen ab 30 Jahren

Ja, ich denke Sie haben mich missverstanden. Die Kriegsgefahr wird durchaus sehr hoch eingeschätzt, das stimmt. Allerdings würden die Meisten sagen die NATO würde dabei den kürzeren ziehen. Denn die Russen wissen, dass sie sich verteidigen würden auf eigenem Territorium und sie halten sich im Verteidigungsszenario nicht ohne Grund für unbesiegbar.

Ich persönlich mit meinem Einblick sowohl im Westen wie auch in Russland halte die Kriegsgefahr für gar nicht so hoch. Die Russen würden Alles tun um einen Krieg zu vermeiden, und die NATO glaube ich genauso. Aggressive Rhetorik ist das eine, aber wenn es ernst wird und eine reale Konfrontation droht, würde die NATO meiner Einschätzung nach nicht weiter eskalieren. Denn sie wissen da sicherlich sehr gut, dass eine direkte Konfrontation mit Russland eine Eskalationsspirale in Gang setzen würde, welche sehr schnell in eine atomare Apokalypse führen würde und deren eigene Vernichtung bedeuten würde. Ich glaube deren eigene Haut ist ihnen näher als die Aussicht auf einen militärischen Sieg über Russland, welcher ohnehin ausgeschlossen wäre.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.05.2021 17:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten