Friedolinchen schrieb am 06.05.2021 18:46:
Koinobori schrieb am 06.05.2021 18:12:
Erst kürzlich haben "westliche" Länder versucht einen Putsch in Weißrussland zu inszenieren.
Offenbar war geplant den weißrussischen Präsidenten zu stürzen, ihn samt Familie zu ermorden, ebenso einige andere hohe Politiker, und per Cyberattacke die Stromversorgung von Minsk zu kappen.Die Verbreitung dieser Ammenmärchen hilft ihrer Argumentation auch nicht. In Belarus ist die Bevölkerung ihres Diktators überdrüssig und wehrt sich gegen gefälschte Wahlen.
Die "Bevölkerung", die sich "wehrt", wurde anlässlich eines konspirativen Treffens in einem Moskauer Restaurant verhaftet.
Das kommt aus dem inneren des weißrussischen Volkes.
Dafür, dass der Putschversuch "aus dem "Inneren des weißrussischen Volkes" gekommen sein soll, war er aber mit bemerkenswert wenig Aufwand vorbei. Es genügte die Putschisten zu verhaften. Die Drahtzieher sitzen freilich in Tallinn, Warschau und Washington.
Kremlsprecher Peskow hat Journalisten bestätigt, dass der gescheiterte Putschversuch schon am 13. April Thema in einem Telefonat von Putin und Biden gewesen ist.
Der Westen, der sonst über jede Pussy-Riot-Idiotengruppe breit berichtet, schweigt und schweigt. Er dementiert nicht einmal - wohl um nicht die Aufmerksamkeit auf diese peinliche Pleite zu lenken.
In Russland hingegen werden alle Einzelheiten in den Medien detailliert berichtet und mit Videoaufzeichnungen des konspirativen Treffens der Möchtegern-Putschisten ergänzt.
https://www.anti-spiegel.ru/2021/alle-bekannten-einzelheiten-ueber-den-vereitelten-putsch-in-weissrussland/
https://www.anti-spiegel.ru/2021/neue-details-ueber-den-putschversuch-und-welche-konsequenzen-lukaschenko-zieht/