Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Im Grunde zeigt es schon der Überfall auf die Ukraine

Auch ich war damals so naiv und verglich die Russen einfach mit den Amis.
Die Amis wären in 3 Tagen durch die Ukraine marschiert. Und das bei sehr geringen, eigenen Verlusten. Aber der Krieg in der Ukraine erinnert mehr an die Rote Armee.
Geringe Effektivität mit einer irre hohen Anzahl von eigenen Opfern.
Die Anzahl der Toten beim aktuellen Waffengang übersteigt schon jetzt das Afghanistan-Abenteuer und liegt weit über den Opferzahlen der Amerikaner in den letzten Kriegen.
Nur in Vietnam und Korea hatten die Amis mehr. Aber diese Kriege dauerten auch 20 bzw. 3 Jahre.

Wer da lustige Vergleiche zwischen der Nato und Russland anstellt, der sollte auch nie vergessen, das die Nato-Staaten ein viel weiträumigeres Territorium verteidigen müssen.
Nein, ein Waffengang der Russen gegen die Nato wird für die Russen äußerst übel enden.

Aber andererseits ist Russland nunmal eine Diktatur und Diktatoren halten Demokratien generell für schwach und dekadent. Und es wäre ja nicht das erste Mal in der Geschichte, dass ein Diktator in seiner Hybris sich mit einem Gegner anlegt, der ihm weit überlegen ist. Gerade die deutsche Geschichte ist hier ein gutes Beispiel.

Aus Russland kommt zurzeit unheimlich viel Geplärre, das nur der Desinformation und Verunsicherung dienen soll. Selbst wenn man der Kriegsbeute Königsberg das Wasser abstellt, werden sie die Russen hüten, irgendeine Aktion zu starten. Weil das nur in die Hose gehen kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten