Ansicht umschalten
  • Menarfin

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2002

Re: Es wurde nie einer versenkt

Alex Riemenschneider schrieb am 21.07.2022 16:26:

Menarfin schrieb am 21.07.2022 16:08:

Was es genau war ist eigentlich jetzt auch unerheblich.

Nun ja, nicht wenn mein Posting die Antwort auf diese Aussage meines Vorposters war:

Nachdem der erste 10Mrd-Flugzeugträger von einem 5000Rubel-Sprengkopf versenkt wurde, werden auch die USA einsehen, dass man damit bestenfalls Entwicklungsländer erschrecken, aber bei Gegnern wie RU weder taktisch noch strategisch was reissen kann.

Ueber den Untergang der Moskwa gibt es nunmal stark unterschiedliche Darstellungen, und keine davon klingt besonders stimmig. Deswegen kann man jetzt soviel spekulieren wie man will, der einzige bekannte Fakt ist dass die Moskwa gesunken ist. Es ist nunmal Krieg und dort luegt grundsaetzlich jede Seite. Ich halte es nach wie vor fuer am wahrscheinlichsten dass denen beim Hantieren mit Munition auf dem schon getroffenen Schiff etwas hochgegangen ist und dass die Russen das nicht zugeben wollten. Zumal das Schiff ja auch nicht sofort gesunken ist sondern erst spaeter. Ob das in einem Sturm war oder ob der Rest Munition durch das Feuer explodiert ist oder was auch immer es gewesen sein mag ist in der Tat fuer Aussenstehende weder aufklaerbar noch erheblich. Im uebrigen kann auch ein Wind von ich glaube 4 Beaufort durchaus dazu fuehren dass ein sowieso schon stark angeschlagenes Schiff halt sinkt. Das Meer verzeiht nicht gerne Fehler.

Aber wenn Du meinst, dass den Müttern der genaue Grund für den Tod ihrer Söhne egal ist, dann möchte ich Dich darin nicht mehr stören.

Die Muetter wollen den genauen Grund fuer den Tod ihrer Soehne vielleicht erfahren, das wollen aber massenweise Muetter auf der ganzen Welt in haufenweise Kriegsgebieten. Krieg ist nicht schoen und im Krieg wurde noch immer gelogen dass die Balken sich verbiegen. Deswegen werden die Muetter sich sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer oder auch auf syrischer oder tuerkischer oder jemenitischer Seite damit abfinden muessen dass sie diese Details nicht erfahren. Das jetzt alles nichts neues.

Zumal auch ein Grossteil der Besatzung ueberlebt hat. Wenn es dich so brennend interessiert dann frag die doch.

MfG
Menarfin

Bewerten
- +
Ansicht umschalten