Ansicht umschalten
  • jfmprof

844 Beiträge seit 24.09.2021

Mal zu Ihrem Punkt 1

1. Erfahrung aus der Ukraine: Es würde zu weitgehenden, mutwilligen Zerstörungen ...

Mir scheint es sich bei den Zerstörungen um die üblichen Kollateralschäden bei Kriegen zu handeln, wie sie bei den Kriegen der NATO auch auftreten. Selbst in unseren staatsnahen Medien finden sich Andeutungen, daß die angeblichen Angriffe auf zivile Ziele eigentlich militärischer Infrastruktur gegolten haben, etwa https://www.youtube.com/watch?v=TxcptAOG4sQ&t=30s .

... und Plünderungen kommen, ...

Mir sind da lediglich Behauptungen aus unseren Medien und auch hier im Forum bekannt, daß die Russen Haushaltsgeräte wie Geschirrspüler ausschlachten, um die Mikrokontroller in ihre Panzer und Raketen einzubauen. Das nannte sich früher Requirierung, wurde selbst in der Ära der Kabinettskriege bei sehr strengen Standards an die Kriegsführung weithin praktiziert und würde heute wohl auch von den meisten anderen Armeen so gemacht, die durch wirtschaftliche Sanktionen in Nachschubprobleme geraten.

... und die Bevölkerung würde großteils massakriert ...

Dann müßte es ja aus Luhansk (>2Mio Einwohner, die nicht alle fliehen konnten oder wollten, zu letzterem etwa https://www.youtube.com/watch?v=m4DtwRyAarI&t=100s) Satellitenbilder von frischen Massengräbern geben.

... oder wäre Vergewaltigung, ...

Belege? Abgesehen vielleicht von Einzelfällen, um die sich die russische Militärgerichtsbarkeit kümmert?

... Folter ...

Belege? Folter zur Informationsgewinnung, zur Bestrafung oder einfach aus Spaß an der Freude?

... Lagern ...

Das reguläre Lagersystem in GUSland, wo ein geringerer Prozentsatz der Bevölkerung einsitzt als in den USA, wäre mit einem solchen Massenanfall von Klienten wahrscheinlich überfordert. Also müßte es Satellitenbilder von neu errichteten Lagern in der Ukraine oder den grenznahen Gebieten Rußlands geben.

und anderen schwersten Gewalttaten ausgesetzt.

Das wären welche Gewalttaten mit welchen Belegen?

Einmal abgesehen davon ist mein Eindruck, daß die andere Seite Vertreibung und möglicherweise selbst Mordaktionen an der russischsprachigen Bevölkerung auch praktiziert. Jedenfalls deutet eine Diskussion, die ich kürzlich hier in diesem Forum mit einem ukrainischen Parteigänger hatte, in diese Richtung, etwa

Ein ethnischer Russe, der sich russlandtreu in einem von den Russen nicht besetzten Gebiet der Ukraine aufhält, hat derzeit keine großen Überlebenschancen.

oder

Russen die kein Ukrainisch lernen wollen und der Ukraine gegenüber nicht loyal sein können/wollen, sollten - falls sie bis dato überlebten - das Land besser schleunigst verlassen.

oder

Außerhalb der besetzten Gebiete sollten Sie besser niemanden überhaupt nur die Frage stellen, ob er/sie über eine "Befreiung" Russlands erfreut wäre, wenn Sie den nächsten Tag noch erleben wollen.

oder

Die Ukrainer in den aktuell besetzten Gebieten wären allesamt überglücklich, wenn sie von der ukrainischen Armee von der russischen Besatzung befreit werden würden. Natürlich wäre das Land zu Anfang dünn besiedelt, wenn die Russen daraus vertrieben wurden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten