Arutha schrieb am 21.07.2022 13:10:
Endegelaende schrieb am 21.07.2022 13:04:
Arutha schrieb am 21.07.2022 12:57:
Wie kommst du jetzt auf die Idee das Russland sich" gezwungen sieht?"
Nunja, warum sollte Russland denn diese 100? Drohnen im Iran denn kaufen? Wenn es selber welche in ausreichender Stückzahl zur Verfügung hat....
Und...
Welche Länder stellen denn so im "großen Stil Drohnen her?
Welche Waffen stellt Deutschland den "im großen Stil " her?Du bist doch schon groß oder? Die Fragen kannst Du Dir sicher auch selbst beantworten oder?
Also ich empfinde das russische Militärische Gerät in Relation zu den russischen Militärausgaben mehr wie beachtlich.
Beachtlich ist ein ziemlich schwammiger Begriff... Beachtlich ist bisher sicher die große Menge an Artillerie was aber eine Technologie aus WK1 ist... also kein HighTech.
Aber welches hochtechnologische militärische Gerät setzt denn Russland in nennenswerter Stückzahl ein?Tja...warum kaufen wir Dinge im Ausland? Vielleicht weil sie billiger sind?
Es gibt viele Gründe...
Und das russische Militärische Potential scheint so beachtlich zu sein, das in Nato Länder die Mehrfachen Militärausgaben damit gerechtfertigt werden..
Übrigens scheint Artillerie wieder die gefragt Waffen zu sein....die Ukraine fordert immer mehr.
Und das mit "Stand 1 Weltkrieg"ingnorir ich Mal einfach. Jedes Natoland wäre froh z.b. Tos 1 zu besitzen.
:-D ach soooo der Iran kann also Drohnen billiger herstellen als Russland... na dann ist ja alles klar. Wie ich bereits geschrieben habe liegen die Gründe dafür vermutlich ganz wo anders... aber egal.
Und einer der Hauptgründe warum die Militärausgaben der Nato so deutlich höher sind liegt in den Redundanzen und dem Wettbewerb der Rüstungsindustrie innerhalb des Bündnisses.... auch das ist so offensichtlich das man darüber im Grunde nicht diskutieren braucht.
Und natürlich hat die Nato auch hier mit HIMARS und M270 die besseren Systeme... sonst würde Russland nicht so über die Lieferung dieser Systeme in die Ukraine jammern.