FIAE-Flix schrieb am 22.07.2022 09:46:
Also wenn man liest was ein Girkin der maßgeblichc beteiligt war dazu sagt, ist Einfärbung schon sehr vorsichtig ausgedrückt.
Soso, Aha... Quellen dazu??
Gute Frage. Vor einem Jahr hätte ich die Frage wohl noch anders beantwortet - heute hätte ich in einer wirklich freien Abstimmung da doch arge Zweifel. Es wird ja weniger um einen Verbleib in der Ukraine als mehr um einen Anschluss an Russland gehen. Das ist schon noch was anderes als Abspaltung. Zweifel habe ich nicht zuletzt deshalb, weil Russland nach einem nahezu eingeschlafenen Krieg dafür gesorgt hat, dass die Gebiete nun wieder in einer bisher kaum dagewesenen Intensität beschossen werden, und zwar insbesondere von Russland (Stichwort 10:1 Artillerieüberlegenheit). Und zwar auch viele beanspruchte Gebiete, die weit von der Kampfzone entfernt waren. Von den Gebieten im Süden mal gar nicht zu reden.
Russland hat also (Tage und Wochen vor dem Eingreifen) dafür gesorgt, dass die Ukraine den Beschuß erhöht.
1. Wie haben die das gemacht?
2. Wieso beschießt die Ukraine seit 2014 diese Gebiete überhaupt?
Ich sehe schon, du bist ein Verdreher. Lässt alles unbelegt im vagen und meinst das seih undurchsichtig..
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.07.2022 17:55).