Ansicht umschalten
Avatar von neutrinofinder
  • neutrinofinder

mehr als 1000 Beiträge seit 30.10.2014

pfeifen im dunklen Wald ...

oder "meiner ist größer" so kommt mir der Artikel vor
Man zählt nur Sachen die zum eigenen Narrativ passen (wir sind gut und stark)

Vergessen wird dass so wie USA vielleicht zu Europa hält, vielleicht auch China zu Russland halten würde und dann sieht jegliche Zahlenspielerei auf einmal völlig anders aus ... alleine personell ist es dann sehr düster ...

Vergessen wird auch dass Kriege nicht nur auf dem abgelegenen "Schlachtfeld" statt finden, die Ukraine anzuführen wo Russland sehr vorsichtig bei der "Befreiung" vorgeht und deshalb selbst höhere Verluste und eine kleine Geschwindigkeit hat, darf nicht verwechselt werden mit dem Zustand wenn man in echtem "Feindesgebiet" operiert, hier muss man keinen aufwendigen Häuserkampf machen ... hier würde man einfach ganze Straßenzüge einäschern wenn da wer nervt.

Weiterhin vergessen wird wie anfällig unsere Gesellschaft/Struktur hier ist ... ein paar Raketen in wichtige Kraftwerke Umspannwerke, ein paar wichtige Eisen/Autobahnbrücken und hier bricht alles innerhalb von Tagen zusammen wir wären ohne weitere Feindeinwirkung praktisch in der Steinzeit (völliges Chaos).

Am Ende steht natürlich immer auch die Gefahr des Einsatzes von Atomwaffen ... zumindest hier ist klar wer verliert, nämlich alle.

Ich finde solche Artikel mit dem Tenor schon sehr grenzwertig ... eigentlich Kriegstreiberei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten