Habe lange überlegt, warum er und die CDU so gnadenlos medial weggeschrieben wurden. Unqualifizierter als die meisten der zur Wahl stehenden Gegner ist er nicht. Größere Patzer als die hat er sich auch nicht geleistet. Wenn ich heute im Gespräch, also wo man nicht mal schnell irgend was googeln kann, frage, was er den konkret so an heftigen Fehltritten leistete, also mal verglichen mit Annagedon, dann kommt meist nur, dass er mal am Rande irgendeiner PR-Aktion im Zusammenhang mit dem Hochwasser , sich unbeobachtet glaubend, gelacht haben soll.
Nun ja.
Ja und die Skandale der CDU, die Maskenaffären. Richtig, wobei ich sehr ausdrücklich mein Erstaunen äußere, dass nur CDU-Abgeordnete derart dumm waren, sich erwischen zu lassen. Aber kein Zweifel, das ist sehr ekelig. Und dann wählt das stolze angeekelte Wahlvolk Scholz? Den CumEx Scholz? Das ist so lachhaft!
Für mich war der zeitliche Zusammenhang sehr deutlich, als Laschet zum Abschuss der woken Medien, also nunmehr fast aller, freigegeben wurde. Als er sich einmal -in der Tradition Brandts und (ja auch) Kohls stehend, äußerte, dass eine Verständigung mit Russland und China für den Erhalt des Friedens unumgänglich ist und sich für Nordstream2 aussprach, war er durch. Auch wenn genau das natürlich nie in den Vordergrund gestellt wurde. Aber danach hatte er im wesentlichen nur noch schlechte Presse, während ganz unverhohlen versucht wurde, das Schummellieschen, die in genau diesen Fragen die entgegengesetzten Position deutlich machte, nach vorn zu schreiben. Und erst als das nicht gelang, weil die Zahl der Wähler, denen man 10 Meter Feldweg als Supercomputer verkaufen kann, nicht groß genug war, wurde der Weg für Scholz frei, den man ab da nur noch schonen brauchte.
Das übrigens wird sich in den nächsten Tagen und Wochen sehr ändern und CumEx wird - wetten das? - wieder zum sehr intensiv behandelten Thema. Damit wird Scholz prinzipiell geschwächt und in größere Abhängigkeit von seinen Koalitionären gebracht, eine Rückkehr in die Groko ist so fast unmöglich.
Verschwörungstheorie? Nichts da. Keine Theorie. Das alles lief sehr offen unmittelbar vor unser aller Augen ab.
Und wenn ich auch hoffe, wenngleich diese Hoffnung von Tag zu Tag geringer wird, dass, wenn es um die Vermeidung von militärischen Konflikten geht, noch irgendwo Restverstand in der kommenden Administration zu finden ist, mag sich jeder Denkende vorstellen, was die grüne außenpolitische Ausrichtung für Deutschland als noch immer bedeutende Exportnation bedeuten wird.
Angesichts der Probleme, die wir auch ohne Krieg dann bekommen werden, wird uns die Virusdebatte wie Kindergeburtstag erscheinen. Und mit Krieg, sei es aus Versehen oder gewollt, ist alles egal. Sorgenfrei wird es. Allerdings kein sorgenfreies Leben, weil kein Leben mehr....
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.12.2021 23:38).