Ansicht umschalten
Avatar von Non-Konformist
  • Non-Konformist

279 Beiträge seit 17.02.2021

Warte nicht auf den "schämt Ihr Euch eigentlich, nicht?"-Staat

knarr schrieb am 27.05.2021 14:30:

Das Asylsuchende verpflichtet sind, in Sammeleinrichtungen zu leben, ist seit drei Jahren beschämend. Die Organisationen sprechen in dem Report von strukturellem Rassismus mit Blick auf "Corona". Eine Kritik am Bericht, bereits den Begriff "Kollektivquarantäne" empfinde ich im Hinblick auf den Totalschaden bei der "Abfertigung" von Grundrechten dieser Menschen als ein Ausdruck desselben strukturellen Problems, sauber abgepackter Ausdruck für den Inhalt von Ankerzentren.
Und das wäre nur ein Punkt einer in ihrer Tendenz Ekel erregenden Entwicklung, langsam produziere ich Ressentiments gegen Staatsbedienstete (sagt mal, schämt Ihr Euch eigentlich, nicht?) die kraft ihrer Ressentiments in dieser Komplizenschaft ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Ich fordere den Pro-Asyl Ausweis, analog zum Organspendeausweis. Es ist von ekelerregender Beschämung, dass gute Menschen wie du daran gehindert werden, Asylsuchende aus dieser durch "strukturellem Rassismus" entstandenen Unmenschlichkeit zu befreien, weil die staatlichen Organisationen die gesamte Fürsorge an sich reissen.

Es sollte jeder Bürger befragt werden, und wer pro Asyl ist, landet auf einer Liste, und wird verpflichtet, je nach Kapazität der eigenen Verhältnisse, mindestens einen von ihnen bei sich Zuhause aufzunehmen, und mit ihm Wohnung und Kühlschrank zu teilen.

Denn nur so können die Leute, bei der aktuellen Wohnraumknappheit, aus ihren Elendsquatieren die beschönigend "Ankerzentren" genannt werden, heraus kommen.

Ich bin mir sicher, dass du voll hinter dem Projekt stehen wirst, weil es dir die Möglichkeit geben wird deine ganze Menschlichkeit und Humanität, wie du sie in deinem Beitrag so eindringlich dargestellt hast, verwirklichen zu können.

Ich bin stolz auf Menschen wie dich, die demnächst in ihrer eigenen Wohnung völlig fremde Menschen aufnehmen und sie versorgen werden. Das ist eine ganz große Geste und zutiefst human, Bravo!

Vielen Dank nochmal, im Namen der Menschlichkeit!

Es braucht mehr von deiner Sorte, die nicht mehr ihre Verantwortung auf staatliche Institutionen abwälzen, sondern selber die Initiative ergreifen.

Deshalb melde dich bei den Ämtern, frag was kann ich tun um zu helfen, gründe einen Verein um endlich diese inhumanen Mißstände zu beheben. Sag ihnen, du hast ein freies Zimmer, oder wenigstens eine Couch, und dann hoffe dass dein Traum in Erfüllung geht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.05.2021 17:01).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten