Hier ein Textauszug aus dem Artikel, in dem ich mal das neuartige Silbentrennungszeichen (hoffentlich) korrekt hinter fast alle Silben gesetzt habe:
.
Kri:tik an Ber:li:ner Neu:tra:li:täts:ge:setz
Wi:der:sprüch:li:che Aus:sa:gen gibt es im Grund:rechte-Report zur Be:deu:tung des mus:li:mi:schen Kopftuchs. "Rich:ter:in:nen dür:fen er:kenn:bar teu:re Uh:ren tra:gen, alt oder jung sein, gepfleg:te oder un:gepfleg:te Fri:su:ren ha:ben, oh:ne dass ih:nen al:lein des:halb Par:tei:lich:keit zu:guns:ten so:zia:ler Gruppen un:ter:stellt wer:den darf. Nichts an:der:es kann für das Tra:gen ei:nes Kopf:tuch:es gel:ten", heißt es ei:ner:seits. An an:der:er Stel:le gibt die:sel:be Au:tor:in zu be:den:ken: "je:den:falls ver:weist das von Mus:li:min:nen ge:tra:ge:ne Kopf:tuch im:mer auf männ:li:che Do:mi:nanz. Die:se Po:si:tio:nen tra:gen Staats:be:diens:te:te mit Kopf:tuch un:ab:häng:ig von ih:ren Mo:ti:ven mit in die staat:li:che In:sti:tut:ion, in der sie ar:bei:ten".
Im End:ef:fekt wird das Ber:li:ner Neu:tra:li:täts:ge:setz kri:ti:siert und soll nach Mei:nung der Au:to:rin zu:min:dest zu:gun:sten von Leh:rer:in:nen und Rechts:re:fer:en:dar:in:nen mit Kopf:tuch ge:än:dert wer:den. "Bis auch Staats:an:wält:inn:en und Rich:ter:in:nen mit Kopf:tuch po:li:tisch durch:setz:bar sind, wird es noch dau:ern; we:nig:stens Rechts:re:fer:en:dar:in:nen sol:lten die Län:der aber die voll:stän:dige Aus:bild:ung mit Kopf:tuch er:mög:li:chen."
.
.
Aber warum man nun hinter Silben einen Doppelpunkt als Silbentrennungszeichen setzen soll, das habe ich nicht verstanden :-P Ich glaube, mir ist das zu umständlich.