Zitat des Artikels:
„"Die "europäischen Werte", zu denen natürlich nicht Kriegstreiberei, Auschwitz oder rassistischer Kolonialismus gehören, und die "Menschenrechte", also ihre selektive Anwendung durch die westliche Menschenrechtspolitik, beeindrucken die nicht-westliche Welt nicht mehr. Die Menschen dort haben die Nase voll von Heuchelei und Doppelmoral.
Die Afrika-Reisen des EU-Außenbeauftragten Josep Borrell und des französischen Präsidenten Emmanuel Macron oder die Lateinamerikareise des deutschen Bundeskanzlers Olaf Scholz Anfang 2023 haben in dieser Hinsicht unmissverständliche Signale gesetzt."“
Als ehrenamtliches Mitglied einer Menschenrechtsorganisation setze ich mich für folgendes ein:
Menschen- und Bürgerrechte sowie Fragen zur Sicherung nationaler Verfassungen gehören in die Hände von NGOs!!! Staatsorgane sind die fasche Exekutive, um die Einhaltung von Gesetzen zu überwachen, die genau diese nationalen Oragane an nationale und internationale Rechtsvorgaben binden!!!
Meine Überzeugung sollte für alle Nationen auf dieser Erde gelten! Tut sie leider nicht: sie gilt für keine einzige Nation auf unserem Erdkreis! Nicht eine einzige Nation bindet sich an Menschen- und Völkerrecht!
Für mich unbegreiflich: dieses Forum zeitigt bereits 2 Seiten!
Trotzdem: nahezu drei Uhr Nachts - Zeit für mich, in's Bett zu gehen!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.07.2023 03:12).