Ansicht umschalten
  • Spotter

mehr als 1000 Beiträge seit 07.03.2016

...die Ernsthaftigkeit des westlichen globalistischen Projekts...

Es dauerte Jahre, bis Moskau die Ernsthaftigkeit des westlichen globalistischen Projekts verstanden hat, das ein subalternes Russland mit einer nationalen Kompradoren-Elite vorsah, die den großen westlichen transnationalen Unternehmen untergeordnet ist.

Das nennt man Lobbyismus und diesen gibt es bei uns ganz genauso.

Ich finde diesen Lobbyismus selber auch wirklich schrecklich und ich bin dagegen aber ich denke, der einzige Unterschied zu Russland ist, dass dort auf einmal ein ganz neuer Markt entstand und diesen galt es sich schnell zu erschließen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Dadurch wirke alles etwas intensiver als bei uns aber es haben sich schon damals viele Russen, vor allem ehemalige KGP, eine goldene Nase damit verdient.

Irgendwann waren diese Oligarchen dann Mächtig genug um sich wieder ein großes Stück vom Kuchen zurückzuholen.

Ich sehe da keine Verschwörung gegen Russland Aber die Verteilungskämpfe des Marktes und dazu die Unterstützung der russischen Oligarchen wurden durch Russland mit einem politischen, sprich nationalen Narrativ, begründet, eben mit Geheimdienstmethoden, das ist alles.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.07.2023 19:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten