Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.06.2004

Re: Dümmer geht's nimmer

HaWe (d287424e) schrieb am 02.10.2022 19:04:

murdock01 schrieb am 02.10.2022 18:59:

HaWe (d287424e) schrieb am 02.10.2022 16:29:

murdock01 schrieb am 02.10.2022 15:58:

HaWe (d287424e) schrieb am 02.10.2022 13:34:

Namittach schrieb am 02.10.2022 11:45:

DDR 2.0, wenn die Ukraine der EU beitritt.

Keine Angst, auf diesem Weg sind wir auch ganz ohne die Ukraine, indem wir keine Rohstoffe aus Russland mehr bekommen bzw. sogar freiwillig darauf verzichten. Das kommt mittelfristig einer gesellschaftlichen und ökonomischen Zerstörung unserer Volkswirtschaft gleich. Denn es ist keine ausreichende und vor allem keine marktgängige Kompensation von „unseren Freunden“ zu erwarten. Also wird die Produktion und Wertschöpfung künftig anderswo stattfinden und wir servieren uns hier gegenseitig die Latte Macchiato, die wir von unserem bedingungslosen Grundeinkommen bezahlen. Zeitenwende halt … ;-)

Ich will dir nicht deine Hoffnung rauben, aber die PV-Solarindustrie in Deutschland verdoppelt gerade ihre Produktionskapazität.

Die PV-Solarindustrie hat aber nun rein gar nichts mit der vom OP gemachten Aussage

...
indem wir keine Rohstoffe aus Russland mehr bekommen bzw. sogar freiwillig darauf verzichten
...

zu tun.

Stimmt. Sie hat mit

Also wird die Produktion und Wertschöpfung künftig anderswo stattfinden

zu tun.

Hast Du gut erkannt.

Schon lustig, dass du auf die Beispiele der Industrie, die hier gerade über die Wupper geht, nicht eingehst.

Welche genau?

Meinst du im Ernst, das Löschen von zitiertem Text wäre eine Basis für irgendwelche Diskussionen? Ich habe dir das bereits zweimal vorgekaut, ein drittes Mal werde ich das mit Sicherheit nicht tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten