Ansicht umschalten
  • Carsten Schmidtlein

mehr als 1000 Beiträge seit 06.04.2015

Re: Flüchtlinge

Denken hilft wirklich schrieb am 04.10.2022 10:00:

Es gibt also Menschen, die einem näher stehen, und es gibt Menschen, die einem nicht so nahe stehen. Der Unterschied leuchtet sogar dir ein, oder? Heinz und Brigitte hinter der nächsten Hauswand sind mir ebenfalls näher als jemand aus Syrien, weil ich die schon seit 20 Jahren kenne und die mir viel ähnlicher sind als Menschen aus anderen Erdteilen. Mir ist aber auch klar, dass man dir solch simple und natürliche Dinge aus dem Hirn geprügelt hat. Insofern kannst du dir deine Antwort eigentlich auch sparen.

Die Definition der Gruppe, die mir ähnlicher ist als andere, ist natürlich völlig beliebig

Schwachsinn, und das weißt du.

Auch geht es gar nicht darum, ob man hilft oder nicht. Es geht darum, dass Gruppenzugehörigkeit per se abgestritten wird, und zwar von dir. Ich kann zu einer Gruppe gehören, und mich dennoch einer anderen Gruppe liebevoll die Hand reichen. Diese Vorstellungen, dass Gruppenzugehörigkeit immer die totale Vernichtung aller anderen Gruppen nach sich ziehen muss, ist ein Gedankenvirus den du hier verbreitest. Geh mal in Quarantäne und denk nach.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten