Ansicht umschalten
Avatar von Denken hilft wirklich
  • Denken hilft wirklich

562 Beiträge seit 10.07.2022

Re: Ich wünschte, ich könnte meine erarbeiteten und bezahlten Steuern direkt ste

Ich wüsste, wohin sie gehen und wohin nicht.

Hier im Forum merkt man einfach, dass Kommunikationsprofis am Werk sind. Im Englischen heißt das "multilevel messaging":

(1) Ukrainer sind gar keine "echten" Flüchtlinge, weil bei ihnen fast überall gar kein Krieg herrscht. Da gammeln die Leute im Cafe herum und verprassen die Staatsknete, die sie hier erhalten haben.

(2) Ukrainer sind teuer und das Geld könnte man doch wirklich besser für unsere Armen verwenden. Und der ehrliche Steuerzahler ist doch sowieso schon massiv belastet.

(3) Es ist unfair gegenüber anderen Flüchtlingen, Ukrainer besser zu behandeln.

(4) Und überhaupt sind die Ukrainer selbst schuld am Krieg, weil sie verstockte Nazis sind.

(5) Wer ein echter Patriot (Nationalkonservativer!) ist, der flieht nicht, sondern kämpft. Nur vaterlandslose Gesellen (Willy Brandt!) fliehen.

(6) Und überhaupt haben wir jetzt Wichtigeres zu tun, weil alles so teuer geworden ist. Woran natürlich die Ukrainer schuld sind.

Da ist für jeden was dabei, finden Sie nicht? Ihre Bemerkung fällt jetzt ehrlich gesagt ein bisschen ab dagegen, weil man da zu viel denken muss. Da kommt womöglich noch jemand auf die Idee, Sie würden ihre erarbeiteten und bezahlten Steuern lieber direkt am Grenzübergang oder am Bahnhof an Ukrainer spenden wollen. Sie wissen schon, Teddybären und so ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten