Ansicht umschalten
Avatar von KarierterHut
  • KarierterHut

mehr als 1000 Beiträge seit 15.07.2009

Re: Warum?

Lumpenpazifist schrieb am 28.02.2024 16:59:

Warum nicht einfach vom ersten Tag an Druck in Richtung Integration und Arbeitsmarkt ausüben?

Weil dann viele Menschen kommen und, ggf. mittels diverser Tricks, bleiben würden, die trotz Arbeit unserer Gesellschaft auf Dauer nicht gut tun würden.

Wenn sich nach einem halben Jahr Verfahren der Antragsteller in einem regulären Beschäftigungsverhältnis befindet und sich raus stellt, das ihm kein Asyl zugestanden hätte... Ja da soll der doch bleiben!

Und dann 50 Jahre vom Bürgergeld leben?

Da brauche ich doch nicht warten, wer sein Auskommen selbst verdient und sich hier im groben an die Rechtsordnung hält und die Staatsgewalt akzeptiert, der soll gefälligst hier bleiben dürfen,

Da sind mir die Hürden und die Zeit zur Bewährung deutlich zu knapp.

wir brauchen die Arbeitskräfte!

Nein. Wenn wir die ganzen NGOs, "Demokrieförderer", "Faktenchecker", die in den letzten 2 Wahlperioden eingestellten Ministeriumsmitarbeiter usw. in richtige Arbeit vermitteln würden, dann gäbe es ausreichend Arbeitsplätze.

Die Dauer der Verfahren liegt übrigens daran, das bei negativem Entscheid die Antragsteller den Rechtsweg beschreiten. So ist das nun mal im Rechtsstaat.

Und die Ursache der Verfahren liegt daran, dass die gültigen Gesetzte zur Migration und Asyl (Einreise über sichere Drittstaaten) nicht eingehalten werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten