schmerzbefreit777 schrieb am 13.06.2024 13:53:
holger444 schrieb am 13.06.2024 11:51:
Aus dem Artikel:
Es gab eine deutliche Abkehr der Erst- und Jungwähler von den Grünen und eine Hinwendung zum konservativen und rechten Lager, das diese Probleme verstärkt adressiert.
und spaeter:
Insbesondere die Sorge um Umwelt und Klima hat weiter zugenommen, ebenso die Verunsicherung durch die Migrationsdynamik – diese beiden Phänomene stechen hervor.
Ah ja. Der Autor des Artikels suggeriert tatsaechlich, das rechte Lager wuerde diese Probleme ansprechen. Schaun wir mal, wie das rechte Lager diese beiden Felder adressiert:
Klima: "Es gibt keinen Klimawandel, oder er ist nicht schlimm, oder er ist nicht menschengemacht."
Migration: "Auslaender raus oder draussen bleiben."Das "Adressieren", das der Autor sieht, besteht also einerseits in der voelligen Leugnung eines Problems und andererseits in der komplett unrealistischen, voelkerrechtswidrigen und menschenverachtenden Abschottung des Landes.
Das nennt der Autor "Adressieren eines Problems"?
hm aber die bisherigen Lösungsansätze noch mehr ausländer rein, zeigen irgendwie keinen ausweg auf... und da unsere jugendlichen nicht komplett merkbefreit sind und pest oder cholera wählen können entscheiden sie sich für die realistischere lösung...
auch wenn es dir nicht schmeckt.
Ich hatte tatsaechlich mehr den Autor angesprochen, der sich vermutlich eher als links versteht, als Sie, der Sie sich vermutlich eher als rechts verstehen.
Aber zu Ihrem Punkt: Migration kann man heute (und vermutlich frueher auch) nur mit Waffen verhindern, wie diese AfDame gesagt hat.
Ich schieße nicht. Ich mag Menschen, und ich will sie nicht verletzen, nur weil sie 50 Meter auf "unserem" Bundesgebiet sind.(Die Anfuehrungsstriche, weil ich nicht an Besitz von Territorium glaube. Wir sind keine Hunde.)
Ich stimme zu, dass wir Regeln fuer Migration brauchen. Und, siehe da: wir haben sie.
Diese Regeln werden missbraucht wie alle Regeln.
Tut dieser Missbrauch weh?
Sie sagen ja, ich sage nein. Ich mag Menschen - auch wenn sie leider oft nerven. Und toeten und verletzen und den ganzen Scheiss, aber ich mag das menschliche Geflirre.
Es stimmt vermutlich, dass wir unter Auslaendern eine etwas hoehere Kriminalitaetsrate haben. Das gibt sich, sobald die Auslaender Inlaender geworden sind. (Nein, damit meine ich keinen Statistikbeschiss, liebe Nazis!) Ja, die Gangs! Arschloecher! Aber die hatten wir auch in den 50ern. Arschloecher!
Insgesamt ist die Verbrechensrate gesunken in den letzten 70 Jahren, wo wir Auslaender aufgenommen haben. Das liegt nicht an den Auslaendern, sondern am Weltgeist, der freundlicher geworden ist.
sieht übrigens bei allen themen so aus wo die ampel an die wand fährt...
würde die regierung einfach NICHTS machen, wäre das schon mal der anfang der lösung...
aber nicht mal dazu sind sie in der lage...
Buddha sagte, es ist besser nichts zu machen, als etwas Schlechtes zu machen. Hier stimme ich Ihnen und Buddha zu.
Im Augenblick sind wir in einer Superbeschissenenabgefucktenscheisskrisensituation, die den geschaetzten Kindern der heutigen AfD-Waehler das Leben vermutlich sehr schwer machen wird. Auch das Thema Migration, Sweethearts: Wenn das Leben in meiner Heimat eine Pest wird, dann gehe ich dahin, wo es keine Pest ist. Und dann sind mir auch Waffen egal.
Viel Spass mit dem Scheiss, liebe AfD-Waehler!
Hier versucht die Ampelkoalition, die ich gewaehlt habe, wenigstens in manchen Sachen den totalen Wahnsinn zu verzoegern. Fuer Europa hab ich ne andere Partei gewaehlt.