L3x Fr1dmAn schrieb am 28.05.2021 09:21:
Jeden Naziverein kann man verbieten, aber mit der Antifa klappt das nicht. Warum?
Hat verschiedene Gründe. Das eine ist das es keinen Wortbildmarke-Eintrag auf das Antifa-Logo gibt und das Wort Antifa ist nirgendwo geschützt. Jeder kann sich als Antifa bezeichnen und auch das Logo, sogar die vielen veränderten Formen davon verwenden.
Die "echte" Antifa also der VVN-BDA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschisten) ist zudem in der DDR verboten gewesen und wird im Westen von den Gestapo-Nachfolgern beobachtet. Außerdem wurde dem VVN-BDA die Gemeinnnützigkeit aberkannt. Die Gruppe wird zudem von der Fake-Antifa unterwandert die zwar vorgeben "Antifa" zu sein es aber nicht sind (und die echten Naziopfer sind häufig zu alt um auf den Straßen zu demonstrieren).
Zudem kommt noch etwas, viele Politiker aus der "linken" Ecke also von Grünen, SPD und Linke waren in ihrer Jugend Maoisten und beim KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschland, eine kommunistische Sekte). Obwohl sie sich ideologisch längst von ihren Wurzeln entfernt haben gehört doch Antifa, also der Antifaschismus zu ihrer Vergangenheit und so schützen sie jene die wie sie vorgeben Antifaschistisch zu sein in Wirklichkeit aber ganz andere Ziele verfolgen
OT:
Die alternative Medienplattform KenFM wird nun vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet
https://www.nachdenkseiten.de/?p=72856