Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2019

Re: Es gibt Firmen da sind Tests absolut unerwünscht.

Porcupine17 schrieb am 27.05.2021 08:24:

Es gibt genügend Firmen wo man trotz Homeoffice-Möglichkeit gezwungen wird ins Büro zu kommen. Wo man eng zusammensitzt und keine Möglichkeiten zum Abstand halten hat. Wo Leute die sich mit Corona krank melden zu hören bekommen "Warum lässt du dich auch testen". Wo man überhaupt nicht begeistert ist wenn Leute die "Corona-Ausrede" benutzten um 2 Wochen nicht zur Arbeit zu kommen weil Quarantäne - selbst wenn diese Leute Homeoffice machen. Wo also Druck gemacht wird das man sich also ja nicht testen lassen soll.

Eure ständig ausgedachten Fantasiestories werden einfach nicht besser

Durch eine erneute Änderung der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung zum 22. April 2021 gilt: Betriebe müssen ihren Beschäftigten jetzt grundsätzlich zwei Testangebote pro Woche machen. Bei der Verpflichtung handelt es sich allerdings nur um eine Angebotspflicht seitens der Arbeitgeber, eine Testpflicht für die Arbeitnehmer gibt es nicht. Auch eine Dokumentationspflicht wurde nicht festgelegt.

Wenn wir uns treffen liegen ausreichend Tests durch den AG finanziert bereit, wir haben uns aber freiwillig dazu entschlossen nicht zu testen. Jeder von uns lässt sich schon auf Grund X anderer Themen wie Zoobesuche oder Gastronomie professionell testen, da müssen wir uns nicht noch selbst ein Stäbchen in die Nase stecken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten