Ansicht umschalten
  • trainspotter (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 16.02.2018

Re: So lange die Vermummungspflicht bleibt, gebe ich mein Geld anders aus

Tobias Kern schrieb am 27.05.2021 13:15:

Das mit dem Bestellen hat aber auch so seine Tücken. Das Versandhaus das der reichsten Person auf dem Planeten gehört hat gerade Hollywood (Metro-Goldwyn-Mayer MGM) gekauft [...]
was glaubst du wo das Geld dafür herkommt?
Washington wirft Amazon wettbewerbsfeindliche Praktiken vor

Onlinekaufen und Amazon sind nicht das Gleiche. Viele glauben das inzwischen, tatsächlich ist es aber (noch) nicht so.

In den letzten Monaten hat sich mein online-Umsatz ebenfalls drastisch erhöht und ich bin mir nicht sicher, ob er wieder zurück gehen wird, sollten sich die Umstände normalisieren (vgl. die inkompetenten "Fachberater" im Präsenzhandel). Gleichwohl ist von mir noch kein Cent über oder an Amazon gegangen. Und das wird auch in Zukunft so bleiben. Denn abgesehen von den von Dir angesprochenen Sauereien dieser kriminellen Organisation, ist deren Seite so wirr und undurchsichtig, daß eine Preisklarheit nicht gegeben ist. Ich bin kein Basari und schachere nicht, aber zum Beginn eines Geschäfts erwarte ich eine klare Preisansage. Die gibt es bei Amazon schlicht nicht. Teste es einfach mal: Preisanfrage bei A., dann Router aus, Rechner putzen, Router an mit neuer IP und die gleiche Preisanfrage... Mach das ganze mit einem etwas ausgefallerenen Artikel, Du wirst staunen.
Mit einem antiquarischen, amerikanischen Titel habe ich das mal gemacht. Die erste Preisauskunft lag bei über 800$. Mit jeder erneuten Abfrage ging's ein wenig runter. Heute bekomme ich den Titel für 30-60€ angeboten. --- Gekauft habe ich dann aber dennoch nicht. Ich werde das Buch schon noch wo anders bei einem seriösen Händler bekommen.

Es liegt an uns, ob sich Amazon zu "Central Services" (vgl. "Brazil" von Terry Gilliam https://www.youtube.com/watch?v=QNskGY9TJuA) des Internethandels entwickelt oder nicht.

Gruß trainspotter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten