Ich habe mich auf das Bild bezogen, das für mich weder gestellt noch gewollt Masse zeigend ist.
Inhaltlich fängst schon damit an bescheuert zu werden, wenn Leute von "Die Antifa"
schreiben, was ungefähr so dumm ist wie von "Die Gewerkschaft" zu schwadronieren.
Jede Antifagruppe in jeder Region ist anders, hat ihre Eigenheiten und unterschiedlichste
Politikansätze, abgesehen davon, das sie gemeinsam haben, sich dem Rechtsruck und Rassismus entgegen zu stellen.
Wenn also in Leipzig mal einer ein Schild hochhält wo "impft uns" draufsteht bedeutet
das noch lange nicht, das bundesweit alle organisierten Antifagruppen oder noch abstruser alle auch unorganisierten Antifaschistinnen das nachmachen. Das Gleiche gilt
für irgendeine, irgendwo gerufene Demoparole oder irgendein Transparent.
Der Artikel versucht krampfig Zusammenhänge zu konstruieren, ebenso wie viele Forenten, die an "die Antifa" glauben...
Mit den "vielen Antifaschisten" die nun Impfempfehlungen skandieren liegt der Autor
sicherlich falsch.
Erst neulich hab ich mich gefreut, das alle Teilnehmer einer AFD-Kundgebung ohne
Masken und nah beieinander standen, sich die Hände schüttelten, umarmten.....
und wenn sie sich dazu nicht impfen lassen, hilft die Pandemie ja womöglich dabei,
das es weniger werden.