Ansicht umschalten
Avatar von ericpp
  • ericpp

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Re: "medizinisch nicht mehr zwingend geboten"

Deine Aussage ist so was falsch, daß nicht mal das Gegenteil wahr ist.
Natürlich haben die Leute auch dort Maßnahmen getroffen. Die wurden zwar nicht verordnet. Aber den Spruch vom dummen Kalb kennst du sicherlich? Nicht jeder der in Florida oder Belarus wohnt ist dumm.

Daß ganze zwei Länder auf der Welt rein zufällig keine Übersterblichkeit haben, während sie in den anderen >200 Staaten der Welt meßbar ist, zeigt aber was genau?
Und: Kann ich den Statistiken, die Weißrussland sicherlich veröffentlicht, überhaupt trauen? Ein Land, das eine Wahl fälscht, hat sicher kein Problem damit, Übersterblichkeiten zu verschleiern wenn eine politische Motivation dazu besteht. Belarus war letztes Jahr im Wahlkampf, und die Regierung steht immer noch unter starkem Legitimitätsdruck. Wenn das keine Motivation ist.

Dazu braucht du ja gar nicht auf die PCR- Tests zu schauen um die Auswirklungen der Pandemie festzustellen. Schau lieber in die Intensivstation deines lokalen Krankenhauses. Und schau zwei Wochen später nochmal rein um zu zählen, wer beim ersten Besuch schon da war.

In deinem schönen Brasilien kannst du dir diesen Blick allerdings sparen. Die die sich dort eine mehrwöchige Behandlung im Koma leisten können, lebten bereits vor der Pandemie so weit abgeschottet vom Rest der Bevölkerung, daß sie doppelt nicht betroffen sind.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten