Ansicht umschalten
Avatar von Rosamunde
  • Rosamunde

289 Beiträge seit 06.03.2021

Social Media Kampagnen und Marketing

...sind heute unerlässlich und oft erfolgreich für viele Konzerne, Parteien und Organisationen.

Die Frage ist, wer hat diese Kampagne in Gang gebracht / finanziert?

Nach kurzer Recherche taucht da die "Deutsche Stiftung Patientenschutz" auf. die angeblich Patienten schützen will. Schutz ist aber sehr dehnbar. Vielleicht könnte man auch Gefängnisinsassen dazu bringen, gegen ihre Entlassung zu stimmen, denn draußen könnten sie ja krank werden.

Im Mai 2014 veröffentlichte die Zeitschrift Der Spiegel in dem Artikel Bodentruppe der Industrie massive Kritik an der Stiftung. 2013 sponserte das Pharmaunternehmen Grünenthal die Stiftung mit 40.000 Euro. Der ehemalige langjährige Geschäftsführer von Grünenthal, Michael Wirtz, mit 13,5 % größter Anteilseigner der Pharmafirma, ist Mitglied im Stiftungsrat.

In den Gremien der Stiftung befinden sich außer der Schirmherrin Uschi Glas auch Unternehmer und ehemalige Politiker. So war bis Mai 2016 Eugen Münch, Aufsichtsratsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG, als stellvertretender Stiftungsratsvorsitzender aktiv. Der Spiegel fragte: „Haben der Mitbesitzer eines Pharmakonzerns und der Mitbesitzer einer Klinikkette dabei ausschließlich die Interessen kranker Menschen im Auge?“ Hingegen befindet sich in den Gremien der Stiftung kein einziger Patientenvertreter oder Angehörige von betroffenen Patienten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Stiftung_Patientenschutz

Trau, schau wem! Leider ist ein Großteil der Antifa dumm geworden, denn Bildung ist out und Fernsehglotzen in.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten