Vorbürgerkrieg ist der Ort an dem wir uns befinden. Und dieses Stadium wird man vmtl. recht fix hinter sich lassen.
Man lese sich mal die Leserkommentare unter z.B. diesem Artikel durch: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-die-kalte-impfpflicht-kommt-kolumne-von-sascha-lobo-a-55681c8a-b9ae-4f7c-8095-3c35a9c7d733#kommentare
Da ist man mittlerweile teilweise richtig geil drauf, den ganzen "Covidioten", "Impfverweigeren" etc. pp. so richtig eine reinzudrücken.
Nun wird zwar immer von der Propaganda behauptet, es gäbe eine "überwältigende Impfbereitschaft" und die "Maßnahmengegner" und "Impfverweigerer" wären nur eine "verschwindende Minderheit" dem ist aber nach allen Zahlen die man tatsächlich hat eben nicht so.
Der Anteil der Menschen, die sich dem Impfpotzrotz aus der Frankfurter Goldgrube verweigern werden, liegt bei deutlich über 25%, bei Migranten und dem berühmt berüchtigten "Wutossi" eher Richtung 40%+.
Selbst wenn es nur 10% wären, so eine Masse kann man nicht auf Dauer von elementarsten Grundrechten abschneiden. Auf der anderen Seite hat man aber auch eine komplett von der Propaganda indoktrinierte Masse, die im Grunde zu keinem rationalem Gedanken mehr fähig ist, sondern nur noch auf der Suche nach irgendwelchen Sündenböcken für die eigene Misere ist, siehe z.B. die oben verlinkten Leserkommentare.
Nun steht aber auch noch eine kapitale Finanzkrise im gesamten westlichen Finanzsystem bevor, man schaue sich nur mal das Geldmengenwachstum des letzten Jahres im historischen Vergleich an, und es ist völlig klar was jetzt bald kommen muss.
Und wenn es dann endlich auch dem ÖD-Angestellten, Beamten und der Hausfrauenmicheline ganz langsam dämmert, was Phase ist, weil aus dem Automaten kein Geld mehr kommt, und wenn welches kommt, man nichts mehr dafür kaufen kann, dann wird das hier und andernortes einmal ganz gepflegt explodieren.
Hier mal nochmal exemplarisch ein Kommentar als Beispiel für das was ich meine:
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/coronavirus-die-kalte-impfpflicht-kommt-kolumne-von-sascha-lobo-a-55681c8a-b9ae-4f7c-8095-3c35a9c7d733?commentId=abe199fd-28ca-4563-a911-006eaced1796#kommentare
Mit Menschen, die keine Solidarität mit der Gemeinschaft zeigen, indem sie sich impfen lassen, mit denen habe ich auch überhaupt keine Solidarität und Empathie. Mit der Jammerschiene von wegen emotionale Kälte kriegt ihr Narzissten uns dieses mal nicht. Dieses mal werdet ihr die Rechnung bezahlen.
Einfach mal darüber nachdenken, was das in obigem Kommentar zum Ausdruck gebrachte Gefühl eigentlich bedeutet. Und das ist kein Einzelfall, und dem anderen Ufer wird es vice versa ähnlich gehen. Und das wird sich nicht nur auf die Covidclownerei beschränken, gibt ja noch jede Menge andere explosive Themen, z.B. die Migrationspolitik.
Und wenn dann im Herbst, pünktlich zur BTW, genauso wie jedes Jahr die "Infektions"-Zahlen wieder hochgehen, wird das von der Propaganda aufgeputschte und zombifizierte Kleinbürgertum Blut sehen wollen. Und das ander Ufer wird ihnen diesen Wunsch nur zu gerne erfüllen wollen.