So zu tun als ob Korruption ein Problem der sogenannten Social-Media wäre, ist scheinheilig bis dummdreist.
Jeder der nur ein wenig Ahnung hat von den "Gepflogenheiten" im Medienbetrieb, der weiß, dass ohne Schmieren in den verschiedensten Abstufungen und Formen überhaupt nichts läuft. Und zwar flächendeckend. Die sogenannten Journalisten-Rabatte sind da nur der kleinere sichtbare Teil:
https://www.presse-konditionen.org/
http://www.pressekonditionen.de/
http://www.21-jump.com/a/presseausweis-vorteile-verguenstigungen/
http://pressesprecher.content2project.net/page,4637,0,0,0,40,0,de.htm
https://www.autohaus24.de/journalistenrabatte-auf-neuwagen
http://www.journalismus.com/_presserabatt/index.php
unsoweiterundsofort...
Herr Mühlbauer, mich und sicher viele andere hier auch interessiert, ob sie sowas in Anspruch nehmen. Mal los, Butter bei die Fische...